• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

colSpan per Javascriptr setzen will nicht

andynail

Mitglied
Hallo zusammen

da wenn gewünscht werden Spalten mit iframes ein- oder ausgeblendet und am rechten Rand steht eine Spalte mit Buttons. Und wenn ich jetzt eine Spalte einblende werden aber die Zeilen

Code:
 top.document.getElementById("TDKennung").style.colSpan = 2
 top.document.getElementById("TDAuswahl").style.colSpan = 2
einfach ignoriert. Wie es aussieht. Denn ich kann anstatt 1 auch 1 2 3 4... eingeben. Es ändert sich nix.

Und wenn ich schon im html tag colspan eingebe dann ziehen sich diese Zellen vor bis zu den Buttons. Und so will ich es nicht haben. Ich fummelte schon rum und stellte vor die Buttons 2 Zellen und damit funktioniert es. Jedoch ragen diese beiden Zellen dann ein wenig über deren Platz. Und so solls nicht sein.

Wäre toll das in den Griff zu bekommen, da die Buttons so zu positionieren ist eine geniale Sache. Und so freue ich mich auf Hilfe.

Danke Gruß Andreas

Das HTML-Attribut heißt colspan, folglich sollte es in JavaScript genau so geschrieben werden. Nicht colSpan, sondern colspan.

.. und es ist kein Attribut des Style Objekts.

Wobei die Frage so klingt, als ob eine Tabelle zum stylen verwendet wurde. Was nicht unbedingt sinnvoll ist.

Hallo

ja ich verwende eine Tabelle um iframes zu positionieren und Steuerelemente zu platzieren.

Und sorry das ich colspan schrieb. Das war eine Verzweiflungstat dies aus dem Internet so übernommen zu haben. Ich schrieb ja auch schon colspan, doch nix will funktionieren. Und wie soll ich es dann in Javascript schreiben wenn es kein style Attribut ist?

Danke gruß Andreas

Hallo OK

ich habe es gemeistert. Ich schreibe jetzt in Javascript:
Code:
top.document.getElementById("TDKennung").colSpan = "2"

bzw. auch 1 und damit funktioniert es jetzt einwandfrei.

Danke Gruß Andreas

ich habe es gemeistert. Ich schreibe jetzt in Javascript:
Code:
top.document.getElementById("TDKennung").colSpan = "2"

bzw. auch 1 und damit funktioniert es jetzt einwandfrei.
gemeistert ist wohl die falsche Bezeichnung. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier eine Tabelle sinnvoll ist.

Zurück
Oben