• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Confixx verschnellern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farchris

Mitglied
Hallo,
ich benutze Confixx auf einem debian Server.
Wenn ich einen E-Mail Account erstelle, dauert es immer einige Zeit, bis dieser erstellt wird, ebenso wie eine Subdomain.
Die Update-Intervalle sieht so aus:
Update-Script 2 Minuten
Webserver Reload 2 Minuten
E-Mail Aliase 2 Minuten
Verbrauchten Speicher zählen 120 Minuten
Web-Traffic messen 120 Minuten
FTP-Traffik messen 120 Minuten
Webserver sofort reloaden, wenn ein Kunde angelegt wurde?: JA
aber es dauert immernoch länger als 2 Minuten.
Was kann man einstellen,ich habe gehört die CronTab, wenn es so wäre, kann man dann jemand sagen, wie ich diese vernünftig einstelle ? Und wenn ich einen Account sperre/lösche, dann dauert es mir zu lange.
 
Werbung:
ja, das weiß ich, aber ich weiß nicht, was man bei
Minute
Stunde
Tag im Monat
Monat
Wochentag
Befehl
eintragen soll ...
 
Werbung:
ah, man muss das was du geschreiben hast machen, damit das im ganzen Server wirkt ...
in welcher datei muss man denn diese Codes einfügen ?
 
Werbung:
Also ich bin bei Confixx auf den User web0 gegangen ... und dort hbae ich das eingestellt ... macht der dass jetzt immer für den ganzen Server?
Und ist der befehl "counterscript" ?
 
farchris schrieb:
ah, man muss das was du geschreiben hast machen, damit das im ganzen Server wirkt ...
in welcher datei muss man denn diese Codes einfügen ?

in der shell als root einfach:
crontab -e

ausführen. Dass öfnet dir dann automatisch di cronjob liste.
Kann sein, dass das confixx_counterscript.pl bereits drin ist, dann brauchst du nur die werte ändern.

farchris schrieb:
Also ich bin bei Confixx auf den User web0 gegangen ... und dort hbae ich das eingestellt ... macht der dass jetzt immer für den ganzen Server?

glaube nicht, dass das so klappt. Das script sollte schon mit root rechten laufen. Immerhin werden systemparameter verändert die web0 im norfall nicht beeinflussen kann.
farchris schrieb:
Und ist der befehl "counterscript" ?
du musst auf dem server die datei:
confixx_counterscript.pl

suchen und dann mit dem vollständigen pfad im cronjob angeben
 
Werbung:
in der crontab -e steht 2 * * * * /root/confixx/confixx_counterscript.pl
und ganz unten:
"/tmp/crontab.YkIAet/crontab" 2L, 52C 1,1 Alles
...
da steht ja dann, das der counterscript alle 2 Minuten ausgeführt wird, aber das stimmt garnicht. Laut Angaben von netclusiv wird der alle 60 min ausgeführt. Und das merkt man auch.

edit: ist der update-script den Script, den ich dafür brauche?
und wo werden die Crontabs von den Confixx user gespeichert ?
 
farchris schrieb:
in der crontab -e steht 2 * * * * /root/confixx/confixx_counterscript.pl
und ganz unten:
"/tmp/crontab.YkIAet/crontab" 2L, 52C 1,1 Alles
...
da steht ja dann, das der counterscript alle 2 Minuten ausgeführt wird, aber das stimmt garnicht. Laut Angaben von netclusiv wird der alle 60 min ausgeführt. Und das merkt man auch.

das steht auch im crontab ...
2 * * * * heisst jede stunde um 2 nach "stunde". (praktisch jede 60 min)

um es alle 2 min auszuführen musst du es in:
*/2 * * * * /root/confixx/confixx_counterscript.pl

umändern
 
achso, ok super !
Mache ich jetzt mal, Danke! :)
und wo werden denn die CronTabs der Confixx User gespeichert und was können die für Tabs machen ? Backups ? und was noch z.b
 
Werbung:
farchris schrieb:
achso, ok super !
Mache ich jetzt mal, Danke! :)
und wo werden denn die CronTabs der Confixx User gespeichert und was können die für Tabs machen ? Backups ? und was noch z.b

weiss nicht wo sie gespeichert werden, aber du kannst sie dir bei jedem user anschauen, indem du in der shell ein su zu dem user machst, und dann crontab -e ausführst.


edit:
habs doch gefunden:
$ROOTDIR/etc/scheduler/crontabs/user
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben