• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

container wird nicht angesprochen

bato

Neues Mitglied
Hallo,:oops:

ich habe das Problem das ich den main-container nicht ansprechen kann um die Schrift ins temle zubekommen.

Egal was ich verändere es tut sich nichts.
Bitte um Hilfe.

Ich habe es in XHTML geschrieben.

Hier der Link zur: Index:Mobile Autopflege in Köln, Frechen und Hürth, Autowaschen ohne Wasser, Lederpflege, Autoreinigung, Ledertönungen, vor Ihrer Haustürr oder in Ihrer Firma!

Und hier zur CSS Date:http://auto-innenreinigung.de/test/screen.css

Hier der Container der angesprochen werden soll um den Text im temple zu positionieren

#main-container {
width: 675px;
margin: 40px 0px 20px 80px;
}

Bitte um Hilfe suchen den fehler schon set 2 tagen und komme nicht weiter.

Grüße
bato

Mach die geschweiften Klammern bei table,th,td zu, dann wird auch der main-container angesprochen. Das hätte Dir sicherlich auch ein CSS-Validator gesagt.

Gruß thuemmy

Und (auch wenns nich viel mit der Frage zu tun hat) mach deinen Titel kürzer. Ein title sollte eigentlich nur bis etwa 65 Zeichen gehen. Und achte darauf, dass man den title lesen kann, die Umschreibung der Sonderzeichen ist nciht so schön!

GRuß
Toast

main-container wird reagiert nicht

Hallo thuemmy,
vielen herzlichen Dank. Hast mir sehr weitergeholfen. Komisch hätte es selbst sehen müssen. habe vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

Komisch nur das die Impressum seite nicht darauf reagiert ist das normal oder muss die seperat angesprochen bzw eingebundn werden?

Grüße

bato

Mach die geschweiften Klammern bei table,th,td zu, dann wird auch der main-container angesprochen. Das hätte Dir sicherlich auch ein CSS-Validator gesagt.

Gruß thuemmy

Also in der impressum.html sehe ich nur ein einzelnes <div>-Tag, das allerdings kein id- oder class-Attribut beinhaltet.

Gruß thuemmy

Texte oben positionieren

Hallo zusammen und vielen Dank.

Na das hat schonmal super geklappt.

Jetzt komme ich nach langem suchen wieder nicht weiter und brauch wieder Eure hilfe.

Ich versuche den Text hochzbekommen.

Ich möchte 3 boxen nebeneinander haben.
Der header müsste mit dem Temple verbunden werden bzw der weisse Abstand muss weg.

So siehts bis jetzt aus: Hier der Link zur: Index
Und hier zur CSS

Links meine Bilder:
Mittig den Text
Und rechts ein Bild und einige Texte.

Wie bekomme ich nur den Text nach oben. Habe sogar versucht boxen zu erstellen aber da tut sich nichts.

Kann mir da keiner helfen?

Grüße

Ivi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben