• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Content Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoene9

Neues Mitglied
Hallo

1)
Wie kann ich machen dass der content sich der länge am text anpasst. also der content hat eine grösse von 500px auf 600px wen der text nach untern länger wird vergrössert sich der content zB auf 500px auf 700px

2)
Ich hab meistens beim content den inhalt mit tabellen gemacht
giebt es noch andere möglichkeiten

Lg

1)
Wie kann ich machen dass der content sich der länge am text anpasst. also der content hat eine grösse von 500px auf 600px wen der text nach untern länger wird vergrössert sich der content zB auf 500px auf 700px

Content und Text sind für mich das gleiche. Was meinst Du genau? Evtl. eine Box die eine Mindesthöhe hat die sich aber vergrößert wenn der Inhalt der Box mehr Platz verlangt?

2)
Ich hab meistens beim content den inhalt mit tabellen gemacht
giebt es noch andere möglichkeiten

Tabellen zählen schonmal überhaupt nicht zu den Möglichkeiten für die Ausgabe von Text auf einer Webseite. Dafür verwendet man Absätze <p>. Nutze Tabellen einzig zur Darstellung tabellarischer Informationen, nicht zur Formatierung oder fürs Design!

ja genau das mein ich
also dass die box grösser wird wen der text mehr pltz verlangt

___

also das is die page kannst ma schauen wie ich das meine mit tabellen ausgabe:

v$-elite

also als erstes mal solltest du mal ein Doctype in deine Seite setzen.
Als nächstes müssten die Tabellen weg. Wie Threadi schon sagte, sind die nur dazu da, Tabellarische Inhalte zu gliedern. Mach das mit den vielen anderen Tags die es alle gibt! Falls du hilfe brauchst, kannst du ja jederzeit wieder hier fragen.

Du gibst der Box mit der CSS-Eigenschaft min-height eine Mindesthöhe. Für den IE6 ist jedoch gleichzeitig die Angabe einer "normalen" Höhe notwendig, also height. Beispiel:

HTML
Code:
<div class="box">Inhalt</div>

CSS
Code:
.box { min-height: 100px; }
* html .box { height: 100px; }

Du meinst wohl eher

vS

Und der HTML-Code dort ist noch ziemlich fehlerhaft. Ganz wichtig: ein Doctype fehlt. Ohne den ist nicht sichergestellt wie die Seite überhaupt in verschiedenen Browsern aussieht. Schau dir mal das an und korrigiere die Meldungen: [Invalid] Markup Validation of http://kev1n13.ke.funpic.de/index.html - W3C Markup Validator

Einen CSS-Abschnitt hast du dort bereits:

Code:
<style type="text/css">
<!--
.Stil1 {
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 9px;
	color: #FF0000;
}
--></style>

Dort müsstest Du den o.g. CSS-Code einfügen, ggfs. die CSS-Klasse .box natürlich umbenennen. Dort wo du dann den Content hast müsste diese CSS-Klasse angegeben werden. Siehe oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben