• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Copyright und Werbehinweise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Gästebuchscript geschrieben und frei zum Download angeboten. Dieses Script enthält einen kleinen Werbehinweis, der -wie ich in der ReadMe auch betone- nicht entfernt werden darf.
Leider habe ich heute zwei Seiten entdeckt, die den Werbehinweis einfach entfernt haben.
Nun meine Frage: Wie kann ich dagegen handeln? Kann ich da überhaupt etwas tun? Oder kann ich da nur auf das Verständnis der Nutzer hoffen?
Freue mich auf Antworten :)

MfG Icy

Ich denke, dass es dafür keine "kostenlose" Lösung gibt um sagenzu können, dass es verboten ist. Es ist leider immer das große Problem, dass den Leuten im Netz völlig egal ist, wie lang du da dran gesessen hast und dass es komplett deine Arbeit ist.

Am besten das hier mal durchlesen: Urheberrecht – Wikipedia

Aber wie gesagt, solang es "nur" so ein kleines Projekt ist, was irgendeine Person im Internet hochgeladen hat und sein "by me" in den Footer setzt, hat meist gar keine Chance, nicht in solche Hände zu geraten, denen es egal ist, wie lang eine Person daran gewerkelt hat.

Tipp: Immer eine "Sicherheitslücke" einbauen, über die du volle Rechte über die Software hast ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben