• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Countdown nach Dropdownlisteneintragauswahlsbestätigung xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joda1994

Neues Mitglied
Hi leutz,

ich wollt ma fragen, wie man son einen countdown macht, nachdem man einen listen eintrag (aus ner dropdownliste) bestätigt hat. also man wählt da einen wert(der is zeitlich, z.B.: 10 Minuten), bestätig den und dann soll da irgendwo dieser countdown stehen, der die 10 min dann runterzählt. hatte schonma probiert, die funktion mit der auswahl in der liste als variable zu machen (in der hoffnung, dass der ausgewählte wert der variable zugeordnet wird. auch wenn es völlig hirnkrank und realitätsfern is. so bin ich halt.), sodass der countdown dann von dem ausgewähltem wert runter zählen sollte. hat aber nicht so ganz geklappt. hoffe, ihr könnt mir helfen.

Greetz, Joda1994!

in dieser dripdownliaste kannst ja werte angeben das würde ich dann ungefhr so machen

Code:
<select name="wartezeit">
    <option value="60">Eine Minute</option>
    <option value="300">Fünf Minute</option>
    <option value="600">Zehn Minute</option>
    <option value="1800">Dreißig Minute</option>
</select>

dann empfängst du das und speicherst ads inner mysql datenbank

PHP:
if($_POST['wartezeit'])
{
    $zeit = time() + $_POST['wartezeit'];
    // $zeit in datenbank eintragen und dann wieder auslesen
    // und fragen ob der wert in der Datenbank schon dem von
    // "time()" entspricht und gut is ^^
}

also da ich in php noch ein blutiger anfänger bin, sind meine kentnisse auf dem gebiet natürlich nich sonderlich gut ausgeprägt. ich werd aber trotzdem ma versuchen das iwie hinzukriegen. bei fehlern melde ich mich nochma. achja, thx für deine antwort. hoffe sie hilftt mir weiter.

Ich hab ma son bilde erstellt, wie ich mir das vorstelle. is das so richtig? oder fehlt da irgendwas oder ist da was falsch?
kette.bmp

bist du sicher, dass du keine javaskriptlösung brauchst ?

alles was auf dem client zählt ist javaskript.

auf dem server demnach php :)

demnach müsstest du doppelt absichern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben