• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CPU Auslastung 100% und darüber hinaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quaacki

Neues Mitglied
Hi Leute, meine CPU hat in letzter Zeit eine Auslastung von 100% und darüber hinaus in den roten Bereich. Ich habe die üblichen Routinesachen durch. Hijackthis, Everest, Process Explorer...
Es läuft nichts weiter als Antivir, Soundtool und Speedfan. Diese Auslastung tritt bei jeglichen Programmen wie Firefox, Thunderbird usw. auf und auch nur solange diese Programme arbeiten bzw. sobald sie arbeiten. Z.b.: Firefox aufmachen, 1 Tab geöffnet (100% Auslastung mit rotem Bereich), fertig geladen (Auslastung 10% mit rotem Bereich). 2. Tab geöffnet das gleiche Spielchen wieder. Dieses tritt wie oben erwähnt bei jedem anderen Programm auch so auf.

Hat jemand Rat? Vielen Dank im voraus :)

P.S.: Falls wer nicht weiß was ich mit rotem Bereich meine hier ein Bild:

http://huitaka.de/auslastung.jpg

Mfg Quaacks ^^

hi.
Doch ganz normal wenn ein Programm geladen wird, stellt es Berechnungen an, die die CPU auslasten. Nach dem es fertig geladen hat, geht die Rechenleistung wieder den Leerlaufprozess, der die CPU mit NOPs beschäftigt.

Gruß KY

Achso, ich habe vergessen zu erwähnen das dies ein 2,4er Prozessor ist mit 1 Gig Speicher. Der hat bei Firefox bis vor 2 Wochen nicht mal 50% Auslastung gehabt. Übrigens auch das öffnen vom Notepad (leer) führt zu 100%.

Zumal wie gesagt nicht nur der grüne Bereich angezeigt wird bei der Auslastung, sondern der rote bis zur Hälfte noch mit und dies ist definitiv noch nie vorher passiert.

Das ist ja das Problem.

Sonst würde ich dir ja zustimmen, aber ein neuer Tab im Firefox und nur das laden einer einfachen Seite führt nicht zu einer 100% Auslastung ;)

Wenn aber sonst keiner Ideen hat muss ich davon ausgehen das mir die CPU nach 6 Jahren jetzt einfach den Dienst versagen wird :(

Wenn noch jemand sonst ne Idee hat immer her damit :)

du nutzt windows, da musst duz diese werte nicht wirklich ernst nehmen.
ein kleines update und schon kann es sein, dass du mal kurzfristig etwas mehr brauchst.
deine cpu werkt mit 3% herum, was soll's.

rot, grün, is doch egal, es geht darum, durch farben deine komponenten auseinander halten zu können. ich habe hier blau für cpu1, giftgrün für cpu2, bisschen netzwerk in/out, speicher und so'n zeug.

nebenbei über 100% geht nicht, man kann in eine flasche mit 1 liter fassungsvermögen nicht 1,5 liter reinpacken.

Anhänge

• control.jpg
    control.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, woran liegt es dann das die Anwendungen die permanent Berechnungen anstellen wie ein Video im VLC Player dazu führen das ich mir das Video fast im Zeitraffer angucken muss und der Rechner nach ca. 5 min. einfach mal nen Abgang macht? :|

Ich hab das Prob erst seit ca. letzter Woche und weiß aber nicht wann es aufgetreten ist. Ich weiß nur das ich es während eines Spieles bemerkt hatte.

Ansonsten versuch ich das mal mit nem Update :) Danke auf jeden Fall an alle.

Mfg Quaacks ^^

also wenn das so ist gibts nur zwei möglichkeiten. 1. es liegt an der software 2. es liegt an der cpu Spiel vll mal parallel ein weiteres bsys auf und schau ob des dort auch so ist. vll ist auch einfach nur die cpu hin. Gruß KY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben