• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CPU-Belastung und RAM-Nutzung abfragen und ausgeben?

slipknoter6

Neues Mitglied
Hallo
Ich wollte mal fragen ob das irgend wie geht die CPU-Belastung und RAM-Nutzung von eine bestimmten process auszulesen. Ich habe Ein root mit der Software Debian und da wollte ich von eine process auf ener website die auslastungen zeigen also cpu und ram

Hey, dass ist mal ne gute Frage! Wenn man Server-Admin ist dann kann man das ja auf jeden Fall ausgeben. Aber kann ich das auch direkt mit PHP machen? Nein, oder? Also die Server-Software ist Apache.

Vielen Dank schon mal!

MFG :)

Kommt drauf an was Du mit PHP genau an Prozessdaten auslesen willst. Wenn es um den Speicherverbrauch deines PHP-Scripts selbst geht, liefert PHP bereits einige Funktionen dafür mit. Wenn es um PHP- und Apache-unabhängige Prozesse geht, wäre o.g. Tipp bereits zielführend.

Kommt drauf an was Du mit PHP genau an Prozessdaten auslesen willst. Wenn es um den Speicherverbrauch deines PHP-Scripts selbst geht, liefert PHP bereits einige Funktionen dafür mit. Wenn es um PHP- und Apache-unabhängige Prozesse geht, wäre o.g. Tipp bereits zielführend.

Hallo, es würde natürlich um die Serverlast gehen. Ich will keine anderen Prozesse die auf dem Server laufen abfragen. Das kann man bei einem Freehoster ja sowieso nicht (?). Sondern evtl. nur die CPU-Auslastung und der RAM-Verbrauch.

MFG ;)

Zurück
Oben