• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Css-mein erstes Layout...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pony236

Neues Mitglied
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und hoffe, dass Ihr mir nocheinmal helfen könnt...
Ich bin schon das ganze Wochenende dabei mich in CSS schlauzulesen... musste das irgendwann mal lernen, aber wie bei allem, was man muss und sich nicht dafür interessiert, das ist eben ganz schnell weg! Jetzt ärgert es mich natürlich, dass ich damals nicht so richtig aufgepasst habe...

Ich hatte mir ja neulich mit Hilfe von verschiedenen Tutorials einen HTML-Code für mein Layout zusammengebastelt, aber mich nerven die Scrollblaken und noch so einiges mehr.

Hab dann gelesen, dass man das ganze lieber mit CSS machen sollte, bisher bin ich auch ganz zufrieden, weiß aber absolut nicht wie ich die navigation.htm in den Steuerungsbereich einbauen soll und wie ich es dann schaffe, dass die Seiten dann im Inhaltsbereich erscheinen, praktisch wie es auf meiner jetzigen Seite
http://www.vomharzrand.beep.de ist.
das neue Layout findet Ihr unter

http://www.sinchen4a.beepworld.de/files/neu.htm

bitte sei doch so lieb und schau es Dir mal an!

also erstmal ein Lob!
Du machst die Seite mit divs! 5 Sterne
Du machst die Seite mit css! noch mal 5 Sterne
Um deinen inhalt einzubinden kannst du entweder mit iframes arbeiten :-?
oder mit includes
von iframes würd ich dir abraten, da sonst die ganze schöne strucktur fürn ***** ist.
includes sind halt php aber des sollte kein ding der unmöglichkeit sein!
Gruß KY

Hallöchen, danke für den Hinweis! Leider weiß ich nichts über includes! Könnt ihr mir das mal erklären??? Hab absolut keine Ahnung von php!
Vielen Dank im Voraus!

Oh mein Gott, da muss ich ja noch sehr viel lernen, bis jetzt ist php ein großes Böhmisches Dorf für mich...
Es hilft wohl nichts, muss mich wohl oder übel auf Iframes beschränken, bis ich php irgendwann einmal verstanden habe!!!

Danke für Deine Hilfe, aber ich verstehe immernoch nur Bahnhof, es wäre ja super, wenn ich das mit Css lösen könnte. Wie kann ich die Webseiten übersetzen, so dass ich zumindest etwas verstehe?
Grüßli SINA

Hi,

Danke für Deine Hilfe, aber ich verstehe immernoch nur Bahnhof, es wäre ja super, wenn ich das mit Css lösen könnte. Wie kann ich die Webseiten übersetzen, so dass ich zumindest etwas verstehe?
Grüßli SINA

Links anwählen, rechtsklick auf die Webseite, Quelltext anzeigen, Quelltext am besten ausdrucken es steht alles notwendige drin (auch CSS, usw.)

die Seite ist schlecht, das sie auf iframes basiert und über alle ecken und ränder hinausgeht!
Ich muss mindestens 3 mal scrollen um alles zu sehen und mein bildschirm hat beides werte die größer sind als 1000! Das musst du noch hart dran arbeiten! Wenn das deine erste Seite ist OK! Aber ansonste kann ich nur sagen LERNEN!!!

:shock::???:

Hi,

Links anwählen, rechtsklick auf die Webseite, Quelltext anzeigen, Quelltext am besten ausdrucken es steht alles notwendige drin (auch CSS, usw.)

Hab ich gemacht, aber ich verstehe das absolut nicht, sehe mir öfter die Quellcodes anderer Seiten an um etwas für mich aufzuschnappen, aber in diesem Fall...

Kannst Du mir vielleicht mit Deinen Wörtern erklären, was ich wo ändern muss???
Danke!

die Seite ist schlecht, das sie auf iframes basiert und über alle ecken und ränder hinausgeht!
Ich muss mindestens 3 mal scrollen um alles zu sehen und mein bildschirm hat beides werte die größer sind als 1000! Das musst du noch hart dran arbeiten! Wenn das deine erste Seite ist OK! Aber ansonste kann ich nur sagen LERNEN!!!

Von den Iframes will ich ja weg, weiß aber noch nicht wie, vielleicht kannst Du es mir erklären???
Dankeschön!

Hi,

ich denke wenn er so nen Kommentar hören wollte hätte er das ganze unter Websitecheck reingestellt.

Code:
Zitat von pony236:
Hab ich gemacht, aber ich verstehe das absolut nicht, sehe mir öfter die Quellcodes anderer Seiten an um etwas für mich aufzuschnappen, aber in diesem Fall...
 Kannst Du mir vielleicht mit Deinen Wörtern erklären, was ich wo ändern muss???
Danke!

die Quelltexte der Links sollen dir eigentlich helfen, dein Problem damit zu lösen.
Vielleicht solltest du dich einmal grundsätzlich mit XHTML/CSS beschäftigen, denn wenn du die Beispiele nicht auf deine Seite anwenden kannst fehlen dir vielleicht schon die Basics.
Ein Wochenende reicht z.B. bei weitem nicht um CSS float/clear usw. zu verstehen.

koslowski

Danke, dann werde ich wohl mal büffeln...
Css ist leider etwas zu kurz gekommen, dachte immer ich werde es nie brauchen...
Aber immerhin hast Du mir jetzt schoneinmal ein paar Stichworte gegeben...
Also, mal sehen, was hängenbleibt...

Vielen Dank SINA

Hi,

Danke, dann werde ich wohl mal büffeln...
Css ist leider etwas zu kurz gekommen, dachte immer ich werde es nie brauchen...
Aber immerhin hast Du mir jetzt schoneinmal ein paar Stichworte gegeben...
Also, mal sehen, was hängenbleibt...

Vielen Dank SINA

ups, und ich hab er geschrieben. :oops:
Sorry dafür.

Das am verständlichsten geschriebene zu CSS ist das hier:
Little Boxes 1 u. 2

Dann weisse Bescheid!;-)

koslowski

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben