Tja, ich habe eine Menuliste im CSS erstellt. Das hier ist der CSS-Code dafür:
Und das ist der HTML-Code der mit CSS bearbeitet wird:
Im Firefox funktioniert das wunderbar, genau so wie ich das haben will. Nur im IE hab ich diese ekligen weissen Hintergründe hinter den Links (siehe Bild im Anhang). Ich habe schon alles mögliche versucht, immer rumgespielt mit dem Wert "display:" von jedem Element, doch kein anständiges Ergebnis in Sicht. Der IE verhaut das einfach :(
Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen? Ich will dass das im IE genau so angezeigt wird wie im FF.
[/FONT]
Code:
.menu_current a {
font-weight: bold;
background-color: #ECF0FF;
}
.menu_default a {
font-weight: normal;
}
.menu li a {
display: block;
border-top: 1px solid #9CAEC6;
line-height: 18px;
padding: 0px 16px 0px 15px;
color: #336699;
}
.menu li a:hover {
font-weight: bold;
background-color: #D9E0FF;
}
.menu li li a {
font-size: 11px;
}
.subborder {
width: 174px;
height: 1px;
z-index: 2;
background-color: none;
font-size: 0.2%;
border-top: 1px solid #9CAEC6;
}
Code:
[FONT=Lucida Console]<div class="menu">
<br><br><br>
<ul>
<li><span class="menu_current"><a href="" target="_top" class="menu_current"> News </a></span>
</li>
<li><span class="menu_default"><a href="" target="_top" class="menu_default"> Was ist das? </a></span>
</li>
<li><span class="menu_default"><a href="" target="_top" class="menu_default"> Möglichkeiten </a></span>
[/FONT][FONT=Lucida Console]</li>
<li><span class="menu_default"><a href="" target="_top" class="menu_default"> C - A - X </a></span>
</li>
<li><span class="menu_default"><a href="" target="_top" class="menu_default"> Leute </a></span>
</li>
<li><span class="menu_default"><a href="" target="_top" class="menu_default"> Links </a></span>
</li>
<li><span class="menu_default"><a href="" target="_top" class="menu_default"> Über diese Seite </a></span>[/FONT][FONT=Lucida Console]
</li>
[/FONT][FONT=Arial][FONT=Lucida Console]</ul><div class="subborder"></div>
</div>[/FONT]
Im Firefox funktioniert das wunderbar, genau so wie ich das haben will. Nur im IE hab ich diese ekligen weissen Hintergründe hinter den Links (siehe Bild im Anhang). Ich habe schon alles mögliche versucht, immer rumgespielt mit dem Wert "display:" von jedem Element, doch kein anständiges Ergebnis in Sicht. Der IE verhaut das einfach :(
Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen? Ich will dass das im IE genau so angezeigt wird wie im FF.
[/FONT]