• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

da bin ich wieder *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MissSixty

Neues Mitglied
sagt mal ...
also... ich hab schon ne kleine seite in front page gemacht *stolz bin* *smile*
nun möchte ich mich aber weiter bilden ...
und eine powerpoint präsi rein bringen also so des man auf ein bild klickt un dann die präsi kommt
und dann möchte ich gerne lieder und videos einfügen aber dies krieg ich gar nicht hin....*heul*
:-) vill kann mir jemand helfen
 
Werbung:
Erstmal eins nach dem anderen:
Wenn du eine echte Powerpoint-Präsentation im Format .ppt anbieten willst, brauchst du die bloß hochzuladen und einen Link von der Sorte
Code:
[url="praesentation.ppt"]Link zur Präsentation[/url]
einzufügen.
Für die Videos: Wenn du die in der Seite eingefügt haben willst, geht das mit:
Code:
<embed src="video.mpg/avi/wmv">
Zu den Liedern: Am besten auf die Lieder mit einem einfachen Link verweisen, denn die wenigsten Leute wollen Hintergrundmusik auf einer Seite haben.
 
hm wegen ppp ich will des aber über ein bild machen wo steht mehr bilder un dann man da drauf klickem muss aufsbild un sich die dann öffnet
denke das habe ich hin bekommen nur ich krieg sie nicht geöffnet warum weiß ich nicht...
aber blöd ist auch des wenn man klickt auf des bild es sooo lange dauert bis die präsi sich mal öffnet (16 mb ist die gro)
muss die erst gedownloadet werden oder wieso dauert sooo lange (voll nervig)
 
Werbung:
also ich geb dir mal die seite
missmiles.de.vu
sou dann auf das bin isch
unten is ja ein bild wo mehr pics oder bilder steht wenn man darauf klickt soll sich ne prsäi öffnen wo halt mehr bilder kommen...
dann auf B3 is ja des erste bild single you win again wenn man auf des bild klickt soll des lied kommen und halt immer so weiter und wenn man auf andere bildr klickt soll ein video kommen
vill kanst du es dir wenn du es dir anschaust besser vorstellen :-)
 
doch.

(Ein kleiner Tip, ich würde das "popup" am anfang wegmachen, mich nervt sowas nur.)
 
Werbung:
okay also jetzt siehste ja die seite
unter das bin isch unten des schwatze bild mit mehr bilder /pics weiß ich nicht mehr.... da soll ma drauf klicken un es soll sich eine ppp öffnen und auf B3 soll beim ersten bild you win again wenn man drauf klickt des lied sich öffnen und weiter unten soll denn im gleichen schmema video kommen
 
Werbung:
Also, jetzt erstmal ganz langsam:
1.: Mit einer normalen ISDN-Verbindung (die meine Oma hat, bei der ich zu Besuch bin) braucht deine "DaS bIn IsCh"-Seite so ewig zum Laden, dass der Browser bei mir einfach nicht mehr weiterkam. Momentan bin ich glücklicherweise bei jemandem, der eine schnellere Verbindung hat und so hatte ich heute zum ersten Mal die Gelegenheit, mir einen Überblick über das Problem zu verschaffen. Das nur zur Erklärung, warum ich so lange nicht helfen konnte.
2.: (Zum Problem selbst:) Die Powerpoint-Präsentation muss man natürlich erst runterladen, weil sie ja nicht mit dem Browser geöffnet werden kann. Sie muss also erst vollständig vorliegen, damit dann PowerPoint gestartet werden und dieses damit was anfangen kann. Momentan kann ich sie leider gar nicht ansehen, weil
>1. das Direkt-Öffnen irgendwie nicht funktioniert,
>2. du ja leider so einen tollen JavaScript-Schutz hat, der verhindert, dass man Sie nach Rechtsklick speichern kann und
>3. ich nach langem Firefox-Benutzen nicht mehr weiß, wie man JavaScript im IE abstellt (die, bei denen ich gerade bin, haben nämlich nur den IE)!

Ich gebe dir den Tipp, die .ppt-Präsentation komplett zu vergessen. 16 MB sind absolut tödlich für jede langsame Verbindung. Keiner will so lange warten, auch wenn die Bilder noch so toll sind.
Mein Rat: Speicher die Präsentation im HTML-Format. Die Funktion gibt es! Dann lädtst du das ganze Zeug hoch und verweist auf die HTML-Präsentation.

Was die Videos und Lieder angeht, würde ich dir raten, für jedes Lied/jedes Video eine eigene HTML-Seite zu machen und diese dann über den entsprechenden Link in einem neuen Fenster öffnen zu lassen (diese Fenster sollten dann am besten nicht bildschirmfüllend sein sondern mit JavaScript automatisch kleiner gemacht werden, weiß nicht, wie das geht, steht aber sicher bei JavaScript/DHTML).
Diese HTML-Seiten enthalten dann eben das Lied/das Video, die so eingebettet werden:
Code:
<embed src="lied.mp3"> bzw <embed src="video.avi">
Du solltest nur darauf achten, dass die Videos nicht zu groß sind.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
 
also um mla schnell vom thema abzuweichen:
javascript stellst du im IE unter Extras :arrow: Internetoptionen :arrow: Sicherheit :arrow: Stufe anpassen, und dann bei javascript das enstsprechende deaktivieren.
was letztenendlich javascript abstellt weißt ich auch nich; ich stell einfach immer alles ab :mrgreen:
 
Werbung:
hm also ich bekomm es nicht hin....
ich erstelle 21 folien in pp un speicher es als webseite dann ist es nur noch so 2.62 kb oder so... dann wil ich es als hyperlink auf des schwarze bild (mehr pics) tun aber sobald ich es veröfentlich geht nichts mehr
und irgendwie is des doof in powerpoint da steht dann am rand folie 1 folie 2 etc bis 21 ...ich möcht sonne art fotoalbum wo man entweder auf des bild klicken muss um zum nächsten zu gelangen oder unten auf pfeiltasten....
vill erstmal eins nach dem anderen mit der musik komm ich auch null klar
vill liegt es an win98 und office 2000 ??? ich weiß es nicht vill haste ja was geduld mit mir :-)
 
so also ich lass des mit power point...
hab mir jetzt jAlbum geholt...
nur ein kleines problem is da noch....
wie kann ich es so in meine homepage einbinden
über des bild (mehr pics) direkt ins album gelangen
wenn ich es versuche auf veröffebtlichen muss ich meinen server eingebn, nick und pw..
aber nach einer zeit komm dann error irgednwie ftp :ftp excition oder so
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben