• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Darstellung im IE <=6 fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Wer alle IEs haben will, kann diese unter Install multiple versions of IE on your PC | TredoSoft herunterladen und dann auch mit allen seine Seite testen.

Zum Code: Autsch
du definierst
Code:
#navi so {position:absolute; top:0; bottom:525px; right:0; left:0; width:770px; height:25px;}
Fällt dir da was auf? Abgesehen davon ist position:absolute; hier vollkommener Quatsch und man sollte damit vorsichtig umgehen.
Laut deiner angaben habe ich ein Browserfenster von Höhe: 550 Pixel und Breite 770 Pixel. Das stimmt aber gar nicht und somit ist der Code falsch. Denn jeder hat eine andere Auflösung und damit ist das Browserfenster (wenn es denn überhaupt Maximiert ist) immer unterschiedlich groß.
Warum nicht so:
Code:
#navi {margin-left:auto; margin-right:auto; width:770px; height:25px;}
Denn anderen Code habe ich mir nicht durchgesehen und kann somit auch nicht sagen, wo es sonst noch klemmt. Aber eine Grundregel: Lieber (wenn es geht) die positionierung mit margin machen, als mit position:absolute;

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nehm einfach das
Code:
position: absolute;
aus div#navi raus. Dann dürfte es klappen. Oder du setzt unterhalb von div.navi {...} noch eine Browserweiche.
Code:
* html div#navi { 
position :relative;
}

@ nichtsgeht

danke, der Tipp mit dem weglassen von position: absolute; in den divs war genau der richtige. Jetzt funktioniert es, vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben