• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Darstellungsfehler und Konnektivitätsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da Chilly Willy

Neues Mitglied
Servus!

Ich hab da seit einiger Zeit immer mehr Probleme mit der Darstellung von Internetseiten (z.B. auch von dieser) und meiner Internetverbindung.

Ich verwende Firefox 2.0.0.1

Internetseiten werden bei mir z.T. normal dargestellt, gemischt mit dem Quelltext. Texte der Seite werden z.B. linksbündig oder sonst irgendwo angezeigt und zusätzlich ungefähr da wo sie hingehören. Also manchmal alles doppelt und 3 fach und manchmal fast gar nix.
Der Fehler tritt auch auf, wenn ich mir die Konfigseite meiner Fritzbox anzeigen lasse, also auch wenn gar kein Internetverkehr besteht.

Bilder werden teilweise in negtiven Farben dargestellt während sich verschiedene Abschnitte des Bildes im Bild wiederholen. (z.B. Der Sicherheitscode bei der Registrierung bestand nicht aus 6 Zeichen, sondern aus 9, da die ersten 3 nach den letzten noch mal auftauchten)

Folgender Fehler tritt bei sämtlichen Internetseiten auf, jedoch nicht regelmäßig, heißt also mal funktioniert die Seite machmal nicht. Nach merhmaligen Neuladen der Seite funktioniert es dann meistens.

"Firefox hat eine Nachricht mit ungültigen Nachrichten Authentifizierungscode empfangen. Wenn der Fehler häufiger Auftritt, kontaktieren Sie den Website Administrator".
(Ich hab gesucht, aber nix gefunden)​

Wenn ich Mailanhänge (z.B. gezippte Fotos, max 4MB) runterladen will, kommt erstens die Fehlermeldung dass der Vorgang nicht fortgeführt werden kann da, das Speicherziel nicht genügend Speicherplatz bereitstellt. Was Schwachsinn ist, da die Festplatte und auch (echte) andere Festplatten ein Vielfaches dieser Menge an Speicherplatz bereitstellen zweitens kommt während des Downloads kein Downloadprozessfenster, auch nicht unter Extras->Download
Um zu merken, dass ein Download beendet ist, muss ich also warten bis die Datei "Filename.Fileformat.PART" verschwunden ist.
Thunderbird lädt die Mail samt Anhang zwar runter, jedoch sind diese Files dann Fehlerhaft und somit Müll.

Die Fehler hab ich nicht immer aber dafür unregelmäßig. Ich kann also nicht sagen, dass nur Bilder von bestimmter Größe oder Formaten falsch dargestellt sind, oder dass einige Seiten zuverlässig ein Chop Suey aus Quelltext und normaler Ansicht mir präsentieren. Machmal läuft alles, meistens eben nicht.

Ich hab natürlich auch andere Browser probiert und zwar IE 5 (oder 6?) und Slimbrowser auf jeden Fall treten die selben Fehler und -meldungen auf.
Hier geb ich euch erstmal alle meine Systeminfos die mir grade einfallen und euch, hoffentlich weiterhelfen:

Ich bin per Kabel an ein FritzBox SL Wlan Router Verbunden
DSL 16.000 (freenet)
WinXP Pro SP2 auf Samsung (SP-Reihe) SATA Platte auf einem Asus A8N-E Board Athlon 64 3200+
Der Router ist auch nicht so eingestellt, dass er sich alle paar Sekunden neuverbinden, oder die IP Adresse ändern soll.

Ich habe es bis jetzt immer auf eine instabile DSL Leitung geschoben, aber alle anderen 3 Benutzer dieses Netzwerkes haben zwar dieses ICQ Problem, aber nicht diese Browserprobleme (alle Firefox user).
Ich hab mal aus purer Verzweiflung an den Netzwerkeinstellungen rumgespielt und bei den ICMP Einstellungen meiner Netzwerkverbindung alle Häckchen aktiviert (waren bis auf Echoanforderung vorher alle deaktiviert) und hatte den oben erwähnten Mailanhang innerhalb weniger Sekunden (ohne Verwendung von Thunderbird) auf meinem Rechner. Da ich aber sonst keine Veränderung bemerkte und vor allem weil ich nicht genau wusste was ich tat, hab ich das wieder in Ausgangseinstellung zurückversetzt.

Offtopic: (?)
ach.. wo ich grad schonmal dabei bin: Jedes mal wenn ich meinen Rechner das erste mal am Tag boote kommen 2 lange Pieptöne und er geht wieder aus. (Find mein Handbuch vom Board nicht und online auch nix) Wenn er ganz lustig ist, denkt er sich Sachen wie "Diskboot Failure" aus. Sobald ich aber eine WinXP CD einlege und neustarte (1st Boot Device ist CD) kommt normal der Text "Drücken sie eine Taste um von CD zu starten". Das brauch ich aber nie, denn er fährt zuverlässig und ihne jede Beanstandung hoch. Wenn ich mein System so zwischendurch neustarte, ohne diese CD gibt es aber keine Probleme.

Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen.. danke schonmal für die Mühe den Text zu lesen. Willy

Edit:
Leserlichkeitsproblem: behoben
weniger Text gewünscht: erfüllt (hoffe das is ok so)
Text den Kategorieregeln( =Forumsregeln?) anpassen: Hab die Regeln gelesen und meiner Meinung nach auch verstanden, aber wo verstoße ich dagegen? Ich will nicht das, dass hier geclosed wird ich bin ja Kooperationswillig, falls ich also noch etwas ändern muss um den Thread am Leben zu erhalten, dann sag es mir bitte.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
1. passe den Post bitte den Regeln für diese Kategorie an
2. sorge für mehr Leserlichkeit
3. weniger Text

Bis dahin werden alle Beiträge temporär gelöscht. Solltest du dies ignorieren, so wird in den nächsten 24h geclosed.

Wie sieht es denn aus? Löschst du etwa alle Beiträge weil da ein paar Zeilen mehr zu lesen sind als bei anderen oder kann mir niemand weiterhelfen.

Hm... Ich vermute mehrere Möglichkeiten:
1) Virus -> prüfen, ggf. formatieren
2) Datenkabel zur Festplatte steckt nicht richtig -> prüfen
wenn 1) und 2) nicht helfen, evt. mal zum Profi geben.

1.) Kann ich ausschließen, da ich Avira AntivirGuard hab oder wie das heißt.
Halt das Programm mit dem Regenschirm. Das ist auch immer auf dem neuesten Stand.
Es sei denn das Prog ist nicht zuverlässig genug, dann könnte es sein, der letzte Virencheck zeigt mir aber keine Meldungen an.

2.) Da is alles ok. Trotzdem danke. Das Problem welches ich unter "Offtopic" beschrieb, hab ich wieder hinbekommen, war wohl ein BIOS Problem.

Mein Hauptproblem mit dem instabilen Internet Traffic besteht aber weiterhin.
Oder besser gesagt die Darstellung jeglicher Seiten in allen o.g. Browsern passt nicht so wie es sein sollte.
Auch Youtube Videos brechen schon nach wenigen Sekunden ab, obwohl das gesamte Video gepuffert wurde. Sogar die Darstellung der FritzBox Konfigurationsseite stimmt nicht. Ich bin aber, wie oben beschrieben, mit der FitzBox via Kabel verbunden, also müsste das, meiner Meinung nach, alles problemlos funktionieren.

@n1ob: Nein. Gar nix. Die DSL Leitung wurde sozusagen von Tag zu Tag schlechter. Ohne mein zutun. glaub ich jedenfalls.

Jetz fragen sich sicherlich einige, vielleicht mit ähnlichem Problem, was mir der äußert nette und hilfsbereite n1ob alles zur Problemlösung vorgeschlagen hat, aber der nicht so hilfsbereite, aber trotzdem nette Plankton musste das wohl aus sehr wichtigen Gründen löschen.

Danke nochmal an alle, aber wenn euch noch die kleinste Idee kommt, dann nur her damit, denn hier geht immernoch alles drüber und drunter.

Haste dir Probleme nur wenn du im Internet bist?
Wenn nein, ist deine Graka evt. hin.

Hä? Wie soll ich denn Probleme mit der Darstellung von Internetseiten und Bildern im Browser haben wenn ich nicht im Internet bin?
Die einzige Seite die mir einfällt die ich offline betrachte ist die Fritzbox Konfig Seite und ja auch die ist Fehlerhaft.
Besser gesagt sie war es.
Ich habe es geschafft mich per WLAN ans Netzwerk zu hängen und konnte das Kabel entfernen. Meiner Meinung nach war es dann doch das Kabel. Es sollte nur eine Distanz von ca. 10-12m überbrücken, war aber knapp 35m lang und hatte einige Knickstellen. Könnte es damit etwas zu tun haben?

Aber ein Problem hab ich noch, nämlich die instabile Internetverbindung. Der Router disconnected nach Lust und Laune mal alle 2 Minuten, manchmal "erst" nach einer Stunde aber die längste Verbindung dauert nur wenige Stunden.
(hab DSL 16000)

Wenn die Graka kaputt gewesen wäre, würde sich der Fehler ja notorisch wiederholen und nicht nach dem Hundertsten Mal Neuladen verschwinden, oder lieg ich da falsch?
Trotzdem Danke, Alti.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben