• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datei einlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wikinger75

Neues Mitglied
Hey leute.
Habe mal eine frage.
Kann eigentlich auch kein Javascript.
Aber könnte man mit JavaScript eine externe Textdatei von mir aus mal eine css Datei einlesen und diese in einem:
HTML:
<code>
   <pre>
      <!-- Code -->
   </pre>
</code>
anzeigen?

Falls ja wie? Würde mich sehr freuen ,wenn es bereits fertigen code gebe,
falls nicht würde ich mich auch über ein paar Links zu Seiten freuen wo man das lernen kann.

Ahja und noch wie funktioniert das mit JavaSript überhaupt?
Macht das Der Browser direkt oder benötigt er dafür irgentein spezielles addon, wie geht er vor usw.?

Vielen Dank im Voraus!
Mfg Wikinger75 :smile:!

Edit: Das ganze wäre ja aber sicher auhc mit Ajax oder so möglich oder?
Womit währe das den die beste lösung? Sowas wie php kann ich nicht nutzen da es ja auch auf dem rechner offline ausgeführt gehen soll.^^

Sowas wie php kann ich nicht nutzen da es ja auch auf dem rechner offline ausgeführt gehen soll.^^
Dann fällt aber Ajax aus, weil Du da einen Server benötigst. Ajax schickt ja einen Request an den Server, um zusätzliche Daten abzufragen.

JavaScript kann grundsätzlich keine Dateien lesen, das wäre ein Sicherheitsrisiko, weil es ja clientseitig läuft. Du brauchst zum Einlesen von Dateien eine serverseitige Lösung, aber das hast Du ja ausgeschlossen. Dann geht es nicht.

Alternative: Server installieren. Mit Server2Go und ähnlichen Produkten gibts auch handliche Server-Umgebungen, die Du z.B. auf CD oder USB-Stick packen kannst. Vielleicht ist es das, was Du letztendlich brauchst.

Zitat:
Zitat von Wikinger75
Sowas wie php kann ich nicht nutzen da es ja auch auf dem rechner offline ausgeführt gehen soll.^^

Dann fällt aber Ajax aus, weil Du da einen Server benötigst. Ajax schickt ja einen Request an den Server, um zusätzliche Daten abzufragen.

JavaScript kann grundsätzlich keine Dateien lesen, das wäre ein Sicherheitsrisiko, weil es ja clientseitig läuft. Du brauchst zum Einlesen von Dateien eine serverseitige Lösung, aber das hast Du ja ausgeschlossen. Dann geht es nicht.

Alternative: Server installieren. Mit Server2Go und ähnlichen Produkten gibts auch handliche Server-Umgebungen, die Du z.B. auf CD oder USB-Stick packen kannst. Vielleicht ist es das, was Du letztendlich brauchst.
Hmm joa ja dann ist das natürlich auch doof, dann muss ich das ganze anders machen, wenn es so ist venuze ich ganz klar php!
Hmm joa XAMPP ist etwas zu groß fürn USB^^
Ich kuck mir mal Server2Go an.
Thx^^.

Edit: Ahja und welche teile von dem Server2Go soll ich instalieren?^^
Is mir zu viel xD brauch php und MySQL.

Hmm naja Xammp(250MB) ist besser als Server2Go, trotzdem finde ich das alles beschießen^^ Also Server2Go(100MB) ist besser so vom aufbau her übersichtlicher, aber er ruft intern den IE auf und es lässt sich nicht umstellen.

Das gehört zwar nicht mehr hier rein, aber ich frag mal trotzdem^^
Kennt jemand einen guten kleinen WebServer der PHP und MySQL unterstützt? Un vor allem den dafaultbrowser nutzt^^

Mfg Wikinger75!

Wieso nutzt ein Server einen Browser? Die Aussage verstehe ich nicht. Server sind unabhängig von Browsern. Welchen Browser Du benutzt, ist doch Deine Sache.

Ne das is müll was ich gelabert habe. Hab eine Config.inf gefunden und dort IE durch FIREFOX ersetzt jetzt ruft er beim start den auf^^ Naja Server2Go sit ganz gut werde mich wohl damit zufireden geben müssen :D.

Aber eines versteh ich nicht warum aknn der Server nicht parralel zu Skype oder ICQ laufen?

Ich hab die beiden noch nie benutzt, aber vielleicht belegen die per Default auch Port 80?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben