• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Datei unlöschbar durch Name

Hi
Ich habe mit einem mit einem php-Script versucht ein Archiv zu entpacken. Dies ist leider schief gelaufen mit dem Ergebniss, dass ich hunderte von Ordnern und Dateien mit Titeln wie "–ÒÈ™ÄR`l˜ÈÞóEpês´mžb¨È,ÒMV7g?³6 ä¥R1R‰¡” ñŸS˜r‹P7q" auf dem Server habe.
Versuche ich diese zu löschen (per FTP -> Filezilla) bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein löschen nicht möglich sei, da er die Löschbefehle (oder Dateinamen..?) nicht in utf8 oder 9 konvertieren könne... Auch über die Web-Oberfläche meines Hosters lassen sich die Dateien nicht löschen - einen anderer Zugriff (z.B. ssh) auf den Server ist in meinem Paket nicht enthalten...

Fällt euch eine Lösung ein, wie sich die Dateien löschen lassen?

lg & Danke im Vorraus
 
Werbung:
Wenns überhaupt nicht möglich ist, den Hoster kontaktieren, sonst fiele mir auch nichts ein.

Nils aka XraYSoLo
 
Hast Du schon versucht die Dateien per FTP zu löschen? Das ginge z.B. so:

PHP:
<?php
  $h=opendir("."); 
  while($data=readdir($h)) 
    { 
    if(!is_dir($data) && $data!="." && $data!="..") unlink($data);
    if(is_dir($data) && $data!="." && $data!="..") rmdir($data);
    }
  closedir($h);
?>

oder (wenn Du den absoluten Pfad zu deinem Verzeichnis kennst, z.B. mittels phpinfo() herauszufinden):

PHP:
exec('/bin/rm -fr /path/to/dir/*");

Vorsicht: mit beiden o.g. Scripten würde alles gelöscht werden was in dem jeweiligen Verzeichnis steht. Auf den Zeichensatz musst Du dabei imho nicht achten, da sich dieser bei Dateioperationen nach dem Zeichensatz des Dateisystems richtet.
 
Werbung:
Zurück
Oben