• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dateien in Html einbinden ein ganz neuer Hut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JasperMill

Neues Mitglied
Hallo ihr Altruisten,

ich habe gesucht, gelesen und nichts gefunden...

wenn man mal von dieser Variante (per Objekt) des Dateien in Html einbindens absieht...

<div id="navBar">
<object id="navi_li" data="navi_li.html" type="text/html" width="161" height="4900">
<param name="src" value="navi_li.html">
<font color="#333333" size="2">Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen! Bitte aktivieren Sie Java </font> </object>
</div>

Meine Fragen lauten:

Wie kann man Dateien noch auf anderem Wege effizient und simpel einbinden? (favorisieren würde ich einfache Lösungen mit denen sich neben html Dateien auch word.doc einbinden ließe)

Wieso zeigt der IE7 nur leere Spalten mit der oben erwähnten Methode an?

Übrigens...wie muss meine index.html richtig enden wenn:

ich php und js einbinde? phtml / php / shtml oder gibts da noch was?

Danke für die Hilfe schon einmal.

Optimal ist wohl die einbindung mittels PHP
Code:
include();
//oder
require();
.doc-Dateien wird wohl schwierig, kannst sie höchstens zum Download anbieten. Und die korrekte Dateiendung für eine Datei mit PHP-Inhalten lautet .php. Bei Javascript kanns ruhig auch .htm oder .html sein.

thx @ gruenspan

Hi, und dankeschön für deine Antwort...ich weiß dass es die Könner langweilen wird, aber ich habe halt Probleme mit dem Einbinden der entsprechenden Dateien. Darum, toll das es Dich kümmert...

zum Thema...

mit php und dem include Befehl habe ich schon experimentiert. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Seiten auf 2 Browser anpasse. Opera und IE. Da ich Teile der Seite Modular gestallten will, um den Aufwand bei Bearbeitung zu reduzieren, lagere ich Teile in andere Dateien aus. Jetzt stellt Opera das Modul sauber dar IE jedoch zeigt mir nichts an. Darum die frage ob es eine Variante zum einbinden anderer Dateien (php / html / doc) gibt, die nicht mit der "object" Methode arbeiten.
So wie Du es jetzt gesagt hast, scheint mir nichts übrig zu bleiben als der include Befehl oder objects... Daher die Frage was mache ich falsch mit dem object Ding so das der IE nichts anzeigt. Ich versuche ja lediglich eine html Seite in eine Andere einzubinden. Zumal Opera korrekt versteht. Wo ist also der Fehler?

Eine letzte Frage die sich mir auftut ist übrigens, da Du ja erwähntest dass es nicht möglich ist doc einzubinden, wie kann ich dann Texte automatisch von Zeit zu Zeit aus einer anderen Datei (von mir aus auch einer html Datei) in meine Seite einfügen lassen. Kennt da jemand eine Verfahrensweise oder hat sogar einen geeigneten Quelltext zur Hand.

Gruß Jasper

Eine letzte Frage die sich mir auftut ist übrigens, da Du ja erwähntest dass es nicht möglich ist doc einzubinden, wie kann ich dann Texte automatisch von Zeit zu Zeit aus einer anderen Datei (von mir aus auch einer html Datei) in meine Seite einfügen lassen. Kennt da jemand eine Verfahrensweise oder hat sogar einen geeigneten Quelltext zur Hand.
Mit include() werden Dateien in Echtzeit eingebunden und somit "eingefügt".

mit php und dem include Befehl habe ich schon experimentiert. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Seiten auf 2 Browser anpasse. Opera und IE. Da ich Teile der Seite Modular gestallten will, um den Aufwand bei Bearbeitung zu reduzieren, lagere ich Teile in andere Dateien aus. Jetzt stellt Opera das Modul sauber dar IE jedoch zeigt mir nichts an.
Das ist eigentlich nicht möglich, da bei Verwendung von PHP der Browser nur den fertig geparsten Quelltext zu sehen bekommt. Also eine ganz normale html-Datei. Ich würde mir das gerne mal ansehen. Link parat?

Stimmt, etwas mehr Code von Dir wäre schon nicht schlecht.

Um Texte auf deinen Seiten einzubinden brauchst Du doch keine extra HTML-Datei. Da reicht doch eine simple .txt in der lediglich dein Text steht.
Die kannst Du mit PHP auslesen und ausgeben.

Noch etwas komfortabler finde ich ist das einbinden von Textinhalten über eine Datenbank

Hallo ihr Beiden,

also mehr Code kann ich eigentlich nicht anbieten (ich würde euch gern einen Link präsentieren, da ich aber noch beim offline Aufbau der Seiten bin, habe ich nichts im Web stehen(absolut beginner). Es gibt bis dato noch nicht mal einen Webspace.

Zum Thema: Es gibt eine standard Html Datei (Head / Body) in der dieses Objekt eingebunden ist (Code siehe oben) Das wars. Beim Aufruf der index Datei wird ein dreispaltiges Layout angezeigt, bei dem im IE die 3 Spalten weiß und leer bleiben, bei Opera sind darin die Menues/ Content zu sehen.

Zitat: Mit include() werden Dateien in Echtzeit eingebunden und somit "eingefügt".

diese einzufügenden Dateien enden dann sicher auf php oder simpel auf txt richtig?!
Ich probiers noch mal...aber wie kann man das wechseln lassen. Also von Tag zu Tag eine andere txt einbinden?

Da fällt mir ein, um php auszuführen muss meine index doch statt auf html auf phtml oder php enden?! Aber dann kann ich diese Seite mit dem IE nicht mehr anshen, da der dann nur den Vorschlag macht mit Dreamweaver öffnen oder speichern...komisch oder? Was hab ich falsch eingestellt?

bleibt noch die Frage nach dem IE Problem der weißen Spalten...

Übrigens, wie ist das mit den Goolge Bots? Jemand sagte mir die lesen deine Seiten aus. Können die dann nur den Objekt code lesen oder den include Befeh oder sehen die auch den Text in der txt...? Das ist ja der Sinn der Sache, das diser Text auch gefunden werden kann. Sowohl vom Besucher als auch von den Bots.

Um Dateien vom Typ .php mit einem Browser zu öffnen, müssen sie vorher geparst werden. Das übernimmt ein Server für dich.
Um lokal, also auf deiner Maschine, PHP-dateien zu testen, installiere Dir XAMPP. Das enthält MySQL für Datenbanken und die Serversoftware Apache.,

Wenn Du das alles eingerichtet hast, reden wir weiter über das einbinden von Dateien. So wie Du es momentan machst, über <object>, wird das nix.

Hallo Gruenspan,

zunächst mal, da ich dazu tendiere Verwirrung mit endlos langen Texten zu schaffen, werde ich mal anfangen die Problemkapitel zu nummerieren...

1. Das xampDing klingt nach viel zeitlichem Aufwand (werde deinen Vorschlag später sicher angehen).
Ich glaube Dir auch sofort, dass es mit der include Technik besser klappt als mit object, aber was mich wundert ist, dass ich ja mit Opera problemlos eine index.php sehen kann mit IE aber nicht.
Liegt das am IE generell oder an einer Einstellung von meinem IE?

2. wenn ich dann aber den include Befehl bei Opera nutze, zeigt Opera nur noch nischt an!

3. Dann kommt hinzu, dass ich wenn mir der IE etwas anzeigen soll, das ich mit object einbinde, nur weiße Spalten kommen.

4.Übrigens, wie ist das mit den Goolge Bots? Jemand sagte mir die lesen deine Seiten aus. Können die dann nur den Objekt code lesen oder den include Befehl oder sehen die auch den Text in der txt...? Das ist ja der Sinn der Sache, das diser Text auch gefunden werden kann. Sowohl vom Besucher als auch von den Bots.

aber was mich wundert ist, dass ich ja mit Opera problemlos eine index.php sehen kann mit IE aber nicht.
Liegt das am IE generell oder an einer Einstellung von meinem IE?

Wie Gruenspan schon sagte: php-Dateien müssen geparst werden. Wird das nicht gemacht verhält sich jeder Browser anders bei der Anzeige der Datei. Aber kein Browser zeigt das Richtige an!

2. wenn ich dann aber den include Befehl bei Opera nutze, zeigt Opera nur noch nischt an!
Wenn du die php-Datei nicht parst kann include() auch nicht ausgeführt werden ...

4.Übrigens, wie ist das mit den Goolge Bots? Jemand sagte mir die lesen deine Seiten aus. Können die dann nur den Objekt code lesen oder den include Befehl oder sehen die auch den Text in der txt...? Das ist ja der Sinn der Sache, das diser Text auch gefunden werden kann. Sowohl vom Besucher als auch von den Bots.
Bots werden über <object> eingebundene Dateien vermutlich lesen, bewerten diese aber gar nicht bzw. nicht richtig. Bots erwarten einwandfrei lesbaren HTML-Code der semantisch richtig ist. Ein <h1> oder <p> innerhalb von <object> ist demnach völlig falsch. Wenn du so arbeitest könnte es passieren, dass Google z.B. die Seite ignoriert.

Hi,

danke für die Antworten, jetzt ist mir Einiges klarer. Ich denke ich zieh mir jetzt mal xampp rein. Muss ich wohl durch. Danke noch mal an Alle die mich hier beraten haben. Danke!

Jasper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben