• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datein Verbinden

K0RN

Neues Mitglied
Hallo,
meine Website besteht wie jede andere aus verschiedenen datein.. Nun möchte ich das wenn ich zb. die index.php aufrufe aus einer Datei namens zb. einstellung.php für den Footer der text ausgelsen wird dh. das wenn ich etwas in der datei Einstellung ändere es sich auf allen Seiten ändert.. Gibt es eine möglichkeit wenn ja wie lautet der befehl bzw. Code dazu..!?

Ich bedanke mich schonmal im vorhinaus..

Ich bedanke mich vielmals..

Was würdet ihr mir eig. Empfehlen wenn ich eine Website progge.. sind iFrames eine Gute Option.!?

Nein, iframes wie auch frames sind nicht mehr zeitgemäß und eher problembehaftet. Auf diese Techniken solltest Du verzichten, insbesondere da PHP mit include eine Möglichkeit bietet die ein perfekter Ersatz dafür ist.

threadi du warst auch schon besser im Erklären :-)
Der Verzicht von Frames hat nix mit dem Vorhandensein von include zu tun, denn include gab es auch früher schon, als noch mit Frames gearbeitet wurde ...

K0RN: Wenn du sowieso grad am Lernen bist (so kommt es mir vor) dann eigne dir am Besten gleich noch Template-Kenntnisse an.

Ich danke euch..
Nun noch eine Frage.. Ich habe vor auf meiner Website meine Foto Arbeiten vorstellen und dazu unterkategorien programmieren; wie kann ich dies per php machen dh.. das man in eine zusätzlichen navi auf ein Link klick und dieser dann die seite gallery.php?seite=natur aufruft.. Also das diese Seite mit in der gallery.php liegt..

MfG

threadi du warst auch schon besser im Erklären :-)

Hier wollte ich es mal auf das nötigste Beschränken, da er ja offenbar mit include schon arbeitet ;)

wie kann ich dies per php machen dh.. das man in eine zusätzlichen navi auf ein Link klick und dieser dann die seite gallery.php?seite=natur aufruft.. Also das diese Seite mit in der gallery.php liegt..

Beachte auf dieser Seite nur den PHP-Code:
PHP include trotz Container-DIV, dass über die ganze Seite im Hintergrund liegt?

Hallo,
danke, allerdings verstehe ich es nicht richtig.. Gibt es dafür euch ein richtiges tutorial.!?

Zurück
Oben