Hallo zusammen,
ich schreibe gerade ein kleines Skript zum hochladen von Bildern inkl. der Möglichkeit einige Daten einzugeben.
Das Formular sieht so aus:
Wenn ich für datei1-5 was auswähle, werden diese Infos jedoch nicht übegeben:
In dem POST-Array müssten doch auch die Werte für datei1-5 stehen.
Tun sie aber nicht.
Warum ist das so?
ich schreibe gerade ein kleines Skript zum hochladen von Bildern inkl. der Möglichkeit einige Daten einzugeben.
Das Formular sieht so aus:
PHP:
<form action="index.php?section=location_hinzufuegen_skript" method="post" enctype="multipart/form-data">
<table>
<tr>
<td><p>Straße</p></td>
<td><input type="text" name="strasse" required="required" placeholder="Straße" maxlength="255" /></td>
</tr>
<tr><td colspan="2"><hr /></td></tr>
<tr>
<td><p>Hausnummer</p></td>
<td><input type="text" name="hausnummer" required="required" placeholder="Hausnummer" maxlength="255" /></td>
</tr>
<tr>
<td><p>Ort</p></td>
<td><input type="text" name="ort" required="required" placeholder="Ort" maxlength="255" /></td>
</tr>
<tr>
<td><p>PLZ</p></td>
<td><input type="text" name="plz" required="required" placeholder="PLZ" maxlength="255" /></td>
</tr>
<tr>
<td><p>Beschreibung</p></td>
<td><input type="text" name="beschreibung" required="required" placeholder="Beschreibung" maxlength="255" /></td>
</tr>
<tr>
<td rowspan="5"><p>Bilder</p></td>
<td><input type="file" name="datei1" required="required" placeholder="Foto 1" maxlength="255" /></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="file" name="datei2" placeholder="Foto 2" maxlength="255" /></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="file" name="datei3" placeholder="Foto 3" maxlength="255" /></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="file" name="datei4" placeholder="Foto 4" maxlength="255" /></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="file" name="datei5" placeholder="Foto 5" maxlength="255" /></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2"><hr /></td>
</tr>
<tr>
<td><input name="Reset" type="reset" value="Zurücksetzen" /></td>
<td><input type="submit" name="send" value="Registrieren" /></td>
</tr>
</table>
</form>
Wenn ich für datei1-5 was auswähle, werden diese Infos jedoch nicht übegeben:
Code:
Array ( [GLOBALS] => Array *RECURSION* [_POST] => Array ( [strasse] => gksadfsdf [hausnummer] => 11 [ort] => asfasdf [plz] => 43234 [beschreibung] => safasdfsd [send] => Registrieren ) [...]
In dem POST-Array müssten doch auch die Werte für datei1-5 stehen.
Tun sie aber nicht.
Warum ist das so?