• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Daten an URL senden, diese aber nicht aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc13

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

bin ziemlich neu in der Materie und möchte jetzt eine ganz kleine Steuerung für eine Kamera realisieren. In der Kamera läuft ein Web-Server. Nun kann die Kamera über http-Befehle gesteuert werden, z.B. http://xxx.xxx.xx.xx/command/ptzf.cgi?zoom=23
Um diese Werte dynamisch setzen zu können, möchte ich ein kleines html-Fenster bauen, in dem ein beliebeiger Wert eingegeben werden kann.
Unter anderem würde dies für feste Werte mit Links funktionieren,da von der aufgerufenen URL aber keine Antwort kommt, öffnet sich ein neues Fenster mit "Seite konnte nicht gefunden werden." Gibt es eine Möglichkeit, diese URL aufzurufen, aber keine Weiterleitung auf die Seite zu erzeugen?
Ein anderer Ansatz ginge über Formulare und den Button "Submit". Allerdings wird auch hier die vorher angegebene URL-aufgerufen und nicht nur diese mit den entsprechenden Werten "gefüttert".

Mein Ziel ist also ein Senden von Daten an eine URL,ohne diese aufzurufen oder aber, wenn das nicht möglich ist, gleich wieder auf meine eigene Seite zu verweisen. Geht es,2 URL aufzurufen, so dass ich am Ende wieder auf meiner Seite bin?

Vielen Dank im Voraus fürs lesen und ich hoffe mal, dass es für das Problem eine Lösung gibt.
THX

Edit:Kann wohl auch ins HTML-Forum hoch.THX,bin wohl verrutscht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch, was Du erzählst. Denn ein "Aufrufen" von Seiten gibt es ja nicht. Durch Klick auf einen Link fordert man eine Seite vom Server an. Der Client wartet also logischerweise auch auf eine Rückantwort. So funktioniert HTTP. Ein Request verursacht auch immer eine Antwort.

Vielleicht wäre hier doch bedingt eine Anwendung für Frames oder Popups, wenn die angeforderte URL nicht dargestellt werden soll, sie in einem Fenster zu öffnen, das so klein ist, dass es der Nutzer nicht sieht.