HalloHTML
Neues Mitglied
Ich habe ein Beitragssystem mitdem ich einen Beitrag schreibe und andere darauf kommentare geben können:
Es hat alles Wunderbar geklappt bis ich zum Adminteil kam wo ich Probleme mit dem "Beitrag bearbeiten" habe Hier mal der Code:
Die Datenbank verbingung und die Datenbank auswahl ist in einer anderen Datei und mit include eingefügt.
Wenn ich das Script jetzt ausführe, überschreibt das Programm nicht den Vorherigen Eintrag sondern macht einen "klon" vom "falschen" Beitrag und erstellt dann ein Kopie mit dem richtigen Inhalt:
Somit belibt nach dem Editieren noch ein alter Beitrag übrig.
Und noch was: Ich ändere mit der Abfrage NUR 2 Inhalt und noch 3 lasse ich übrig!
Es hat alles Wunderbar geklappt bis ich zum Adminteil kam wo ich Probleme mit dem "Beitrag bearbeiten" habe Hier mal der Code:
PHP:
$sql = "UPDATE blog_beitrag SET titel = '" . $_POST["titel"] . "',
beitrag = '" .$_POST["text"] ." ' WHERE id = " . $_POST["id"];
mysql_query($sql);
$num = mysql_affected_rows();
if ($num>0)
{
echo "Beitrag wurde geändert!<br>";
echo "<script type='text/javascript'>
location.href='index.php';
</script>";
echo "<a href='index.php'>Weiter</a>";
}
else
{
echo "<br><br>Es ist ein Fehler aufgetreten<br>";
echo "<a href='bearbeiten.php'>Nochmal versuchen</a><br>";
echo "<a href='index.php'>Zurück zum Admin-Center</a><br>";
}
Die Datenbank verbingung und die Datenbank auswahl ist in einer anderen Datei und mit include eingefügt.
Wenn ich das Script jetzt ausführe, überschreibt das Programm nicht den Vorherigen Eintrag sondern macht einen "klon" vom "falschen" Beitrag und erstellt dann ein Kopie mit dem richtigen Inhalt:
Somit belibt nach dem Editieren noch ein alter Beitrag übrig.
Und noch was: Ich ändere mit der Abfrage NUR 2 Inhalt und noch 3 lasse ich übrig!