• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Daten aus der SQLite-Database anzeigen lassen

freakyBOi

Neues Mitglied
Hi,

ich bin langsam echt am verzweifeln.

Ich bin schon soweit, dass ich die Browsereigene SQLite-Datenbanken erstellen kann und Daten einfügen kann, aber das Auslesen der Daten will einfach nicht funktionieren.

Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit.

Hier der Javascript-Code, der es richten soll:

Code:
var data = new Array();

function datenAnzeigen(){

selectAbfahrtsorte();

var msg="Test";
	for (var i=0; i<data.length; i++){
		msg+= data[i].abfahrtsorteid;
		msg+=": ";
		msg+=data[i].ort+"\n";

}

alert(msg);

}

function selectAbfahrtsorte(){ 
	myDB.transaction(
	    function (transaction) {
	        transaction.executeSql("SELECT * from abfahrtsorte;", [], abfahrtsorteSelectHandler, errorHandler);
	    }
	);
}

function abfahrtsorteSelectHandler(transaction, results)
{
	console.log("Abfahrtsorte had Results: "+results.rows.length);
    // Handle the results
    for (var i=0; i<results.rows.length; i++) {
        var row = results.rows.item(i);

var newItem = new Array();

newItem.abfahrtsorteid = row['abfahrtsorteid'];
		newItem.ort = row['ort'];

data.push(newItem);
    }
}

Auf meiner Seite habe ich einen Button, der onClick die Funktion datenAnzeigen() ausführt.

Nur in dieser Funktion kann der Fehler sein, da folgendes immerhin schon funktioniert hat, wenn ich mit dem Google-Developertool, die Fehler ignoriert habe (als Fehler wurde mir nur am Ende dieser Funktion "undefined" angezeigt, was mir leider nicht weiterhilft...):

Code:
function datenAnzeigen(){

selectAbfahrtsorte();

for (var i=0; i<data.length; i++){

alert(data[i].ort);

}

}

Der Thread läuft auch auf php.de: Daten aus der SQLite-Database anzeigen lassen - php.de

@freakyBOi: Es gibt in der „Community“ sehr gerechtfertigte Meinungen, was die Antipathie gegen identische Threads in verschiedenen Foren angeht. Üblichweise erzeugen sie nur doppelte Arbeit und redundante Antworten, was für Helfer sehr sehr ärgerlich ist. (Wenn du mal eine Stunde oder mehr in eine Antwort investiert hast, um dann festzustellen, dass das Problem schon anderswo gelöst wurde, weißt du, was ich meine.)

Es wäre daher sehr nett, wenn du zumindest einen Link auf den anderen Thread oder die anderen Threads setzen könntest.

Als Info am Rande: php.de fährt die Politik, solche Threads zu schließen, wenn bekannt wird, dass es sich um Crosspostings über verschiedene Foren handelt.

In diesem Fall dürfte es mit diesem Hinweis getan sein, aber vielleicht als Tipp für die Zukunft. ;) Setze bitte wenigstens einen Link.​

Danke für den Hinweis.
Da hätte ich mir wohl doch mal lieber erst die Forenregeln durchlesen sollen...

Ich hoffe, dass ich es mir jetzt wegen dieser Aktion nicht mit der gesamten Community hier verscherzt habe.

Also werde ich in Zukunft nur noch in einem Forum posten.

Zurück
Oben