Hi,
ich bin langsam echt am verzweifeln.
Ich bin schon soweit, dass ich die Browsereigene SQLite-Datenbanken erstellen kann und Daten einfügen kann, aber das Auslesen der Daten will einfach nicht funktionieren.
Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit.
Hier der Javascript-Code, der es richten soll:
Auf meiner Seite habe ich einen Button, der onClick die Funktion datenAnzeigen() ausführt.
Nur in dieser Funktion kann der Fehler sein, da folgendes immerhin schon funktioniert hat, wenn ich mit dem Google-Developertool, die Fehler ignoriert habe (als Fehler wurde mir nur am Ende dieser Funktion "undefined" angezeigt, was mir leider nicht weiterhilft...):
ich bin langsam echt am verzweifeln.
Ich bin schon soweit, dass ich die Browsereigene SQLite-Datenbanken erstellen kann und Daten einfügen kann, aber das Auslesen der Daten will einfach nicht funktionieren.
Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit.
Hier der Javascript-Code, der es richten soll:
Code:
var data = new Array();
function datenAnzeigen(){
selectAbfahrtsorte();
var msg="Test";
for (var i=0; i<data.length; i++){
msg+= data[i].abfahrtsorteid;
msg+=": ";
msg+=data[i].ort+"\n";
}
alert(msg);
}
function selectAbfahrtsorte(){
myDB.transaction(
function (transaction) {
transaction.executeSql("SELECT * from abfahrtsorte;", [], abfahrtsorteSelectHandler, errorHandler);
}
);
}
function abfahrtsorteSelectHandler(transaction, results)
{
console.log("Abfahrtsorte had Results: "+results.rows.length);
// Handle the results
for (var i=0; i<results.rows.length; i++) {
var row = results.rows.item(i);
var newItem = new Array();
newItem.abfahrtsorteid = row['abfahrtsorteid'];
newItem.ort = row['ort'];
data.push(newItem);
}
}
Auf meiner Seite habe ich einen Button, der onClick die Funktion datenAnzeigen() ausführt.
Nur in dieser Funktion kann der Fehler sein, da folgendes immerhin schon funktioniert hat, wenn ich mit dem Google-Developertool, die Fehler ignoriert habe (als Fehler wurde mir nur am Ende dieser Funktion "undefined" angezeigt, was mir leider nicht weiterhilft...):
Code:
function datenAnzeigen(){
selectAbfahrtsorte();
for (var i=0; i<data.length; i++){
alert(data[i].ort);
}
}