• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Daten aus Formular in XML Datei übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eLop

Neues Mitglied
Hi,

arbeite gerade zum ersten mal mit html, JS etc. nun müsste ich Daten, aus einem Formular auslesen und in eine dafür vorgesehene XML Datei übertragen. Wie ich Daten mit JS aus dem Formular lesen kann, ist mir bekannt, jedoch weiss ich nicht, wie ich die Daten in die XML Datei übertragen kann. Hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben mit welcher Technik sich das am besten umsetzen lässt.

thx 4 help

Des schaffst du weder mit HTML noch mit Javascript

Deine XML-Datei liegt höchstwahrscheinlich auf dem Webserver. Javascript ist eine Client-Seitige Sprache und wird auf deinem Computer ausgeführt. Somit hast du über JavaScript keinen Zugriff auf die XML-Datei die auf deinem Server liegt.

Hier musst du eine serverseitige Sprache wie PHP benutzen.

Hi Frank,

Danke für deine Antwort.
Die XML Datei liegt nicht auf einem Webserver sondern auf dem Client, auf dem auch die HTML Datei liegt von der aus ich gerne diese XML Datei bearbeiten würde.
Das ich dies nicht mit JS machen kann hab ich gewusst, deshalb hier gefragt mit welcher anderen Technik sich dies umsetzen lässt.

Du kannst lokale Dateien nicht bearbeiten. Das wäre ja fatal, da könnte ja jede Website lokale Daten verändern. Das würdest Du nicht wollen...
Und, nein, es geht auch nicht ausnahmsweise, weil Du das gerade brauchst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben