• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Daten online bearbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebicool1992

Neues Mitglied
Hallo, ich weiß nicht ob ich bei PHP richtig bin, aber ich würde gerne folgendes auf meine Homepage einrichten:

Ich hab eine Homepage für eine Allianz eines Browser-Games eingerichtet. Auf dieser Homepage habe ich die Daten über die Mitglieder. Diese ändern sich andauernd z.B. Punkte. Kann man das irgendwie einrichten, dass man mit einem Passwort die Daten gleich online ändern kann?

Bitte um Hilfe!

Du wollst dich also beim Browsergame mit den Daten deiner Mitglieder automatisch einloggen?
95% der Browsergames erlauben das nicht und kicken alle Mitglieder die das machen. Mit PHP ist das möglich, allerdings ist es nicht einfach

Ihr habt mich wirklich Falsch verstanden. Ich habe auf meiner Homepage nur eine Liste mit allen Mitgliedern, auf der der Name, die Punkte und der Rang stehen. Es war nur die Rede davon, dass sich diese Daten ständig ändern und ich wollte so ne Art Wiki einrichten, um die Daten online ändern zu können.

Alles passiert auf meiner Homepage, es hat nichts mit dem Browser-Game zutun.

Schöner wäre es natürlich wenn sich die Daten der Mitglieder des Browser-Games automatisch auf meine Homepage übertragen.

mfg

Wenn es sich automatisch übertragen soll, dann brauchste nen File-System Script das mit CURL arbeitet. Anders geht es in diesem Fall nicht.

Wenn du aber die Daten jedesmal manuell ändern willst, brauchste einfach ne Datenbank-Abfrage die zunächst alle Mitglieder mit Punkten ausliest und je nach Wahl einen davon bearbeitet oder löscht. Dann kannste noch eins machen, wo du ein User hinzufügen kannst.

Solltest du das nicht selber können, geh in die Jobbörse. Es ist aber kein sehr aufwendiges Script, sodass jemand mit Erfahrung das in 2 Stunden maximal hinbekommt.

Die Daten kannst du von der Browsergame Homepage mit cUrl auslesen und dann in deine Datenbank schreiben... den Rest kannst dann ja so programmieren wie du das haben willst...

also verstehe ich dein Problem nicht.
Oder ist dein Problem das du gar nicht programmieren kannst und das von uns haben willst? :-D :P

Vielleicht wollte er einfach ein paar Hinweise darauf, wie er das bewerkstelligen kann.
Allerdings wenn du das Skript bald haben willst, so wäre die Jobbörse wirklich das beste, denn sonst geht's erst einmal ans PHP und MySQL lernen. Allerdings sollte auch das möglich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben