• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Daten übermitteln, aber wie??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ColdZero

Neues Mitglied
Wie übermittel ich die Daten aus dem Textfeld bzw. iframe?
Da das ganze zu einem WYSIWYG Editor gehört ist es leider nicht möglich auf die Daten via $_POST['editor'] zurück zu greifen, dass habe ich schon probiert.

Auszug aus dem Editor-Code
Code:
...
<iFrame id="editor" name="editor" style="width: 480px; height:380px; border-style:solid; border-width: 1px; border-color:#6C6C6C;"></iFrame>
...

MFG
ColdZer0
 
Wenn das ein fertiger Editor ist, geht es anscheinend mit JavaScript. Ansonsten frage ich mich, wieso du nicht einfach eine Textarea nutzt. :wink:
 
Ich könnte statt nur dem iFrame auch diesen Code benutzen der geht aber auch nicht:
Code:
<iframe id=\"editor\" name=\"editor\" style=\"width: 480px; height:380px; border-style:solid; border-width: 1px; border-color:#6C6C6C;\"><label></label> <textarea name=\"editor\"></textarea><br /></iframe>
 
Also erstmal hallo :)

1. Seit wann übermittelt man Daten aus dem IFRAME? Und seit wann geht das? Wieso brauchst du das?

2. Hast du geprüft, ob die Daten wirklich per POST übertragen werden?

3. Du solltest den IFRAME und das TEXTAREA anders nennen. Sie sollten/dürfen keine gleichen Namen haben.

4. Die Schrägstriche nützen nichts. Mach die einfach weg.

5. Bearbeite die Seite doch einfach nachträglich. Dann kannst du den COde bequem einbauen, ohne dass der Editor dich stört.
Code:
<form action="datei.php" method="POST">
<textarea name="textfeld">
Das Steht hier drin
</textarea>
</form>
PHP:
<?php
// datei.php


// per POST übermittelt:
$post = $_POST["textfeld"];
echo $post;
?>
Ausgabe:
Das Steht hier drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben