Neffets001
Neues Mitglied
Schönen Freitag Mittag,
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man eine deutsche Datenbank ins Englische übersetzen könnte.
Meine Datenbank könnte so aussehen:
1. Spalte: Anzahl (muss nicht überstzt werden)
2. Details_1 (mal angenommen es wären über 100)
3. Details_2 (mal angenommen es wären ca 50, aber andere wie Details_1)
Ich würde als erstes mal eine neue Tabelle mit zwei Spalten erstellen. Die erste Spalte würde das deutsch Wort enthalten, die zweite das dazugehörige englische).
Dann würde ich eine dritte Tabelle erstellen, die genauso wie die erste aussieht, nur die Strukrut eben auf englisch.
Irgendwie muss ich es schaffen, dass jedes Wort aus der ersten tabelle mit jedem Wort aus der zweiten Tabelle abgeglichen wird und dann in die 3. Tabelle (die fertig Übersetze Tabelle) geschrieben wird.
Habt ihr ein paar Denkansätze, wie ich das angehen kann?
Gruß
Steffen
wünsche euch ein schönes Wochenende!
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man eine deutsche Datenbank ins Englische übersetzen könnte.
Meine Datenbank könnte so aussehen:
1. Spalte: Anzahl (muss nicht überstzt werden)
2. Details_1 (mal angenommen es wären über 100)
3. Details_2 (mal angenommen es wären ca 50, aber andere wie Details_1)
Ich würde als erstes mal eine neue Tabelle mit zwei Spalten erstellen. Die erste Spalte würde das deutsch Wort enthalten, die zweite das dazugehörige englische).
Dann würde ich eine dritte Tabelle erstellen, die genauso wie die erste aussieht, nur die Strukrut eben auf englisch.
Irgendwie muss ich es schaffen, dass jedes Wort aus der ersten tabelle mit jedem Wort aus der zweiten Tabelle abgeglichen wird und dann in die 3. Tabelle (die fertig Übersetze Tabelle) geschrieben wird.
Habt ihr ein paar Denkansätze, wie ich das angehen kann?
Gruß
Steffen
wünsche euch ein schönes Wochenende!