Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich habe mal eine allgemeine Frage über Datenbanken. Und zwar kann man irgendwo kostenlos eine Datenbank erstellen und die dann für eine Website bei einem anderen Anbieter benutzen?
Danke schonmal für eure Hilfe
also so weit ich weiß, erlauben die ganzen free hoster nicht, die datenbank von einem anderen server aus zu konnekten... aber überhaupt ist es doch der regelfall, dass die server mit php auch mysql installiert haben ?! :?:
Das machen nicht mal Hoster wo man dafür bezahlt gerne. Das hat auch 2 gute Gründe:
Eine Datenbank für das Internet zu öffnen erzeugt automatisch eine potentielle Sicherheitslücke. Anderen Nutzer auf dem selben Datenbanksystem könnten schlimmstenfalls ihre Daten gestohlen werden.
Außerdem sehen es Hoster nicht gern, wenn Kunden von ihnen auch bei anderen Hostern ihre Sachen unterbringen. Daher sperren sie gerne auch diesen Weg der "Verteilung".
Deine Frage kann man also erstmal nur mit "nein" beantworten. Allerdings frage ich mich was Du damit bezwecken willst? Wofür brauchst Du das?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.