• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenbank für Homepage

Scitus

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe mal eine allgemeine Frage über Datenbanken. Und zwar kann man irgendwo kostenlos eine Datenbank erstellen und die dann für eine Website bei einem anderen Anbieter benutzen?
Danke schonmal für eure Hilfe

also so weit ich weiß, erlauben die ganzen free hoster nicht, die datenbank von einem anderen server aus zu konnekten... aber überhaupt ist es doch der regelfall, dass die server mit php auch mysql installiert haben ?! :?:

Das machen nicht mal Hoster wo man dafür bezahlt gerne. Das hat auch 2 gute Gründe:
Eine Datenbank für das Internet zu öffnen erzeugt automatisch eine potentielle Sicherheitslücke. Anderen Nutzer auf dem selben Datenbanksystem könnten schlimmstenfalls ihre Daten gestohlen werden.
Außerdem sehen es Hoster nicht gern, wenn Kunden von ihnen auch bei anderen Hostern ihre Sachen unterbringen. Daher sperren sie gerne auch diesen Weg der "Verteilung".

Deine Frage kann man also erstmal nur mit "nein" beantworten. Allerdings frage ich mich was Du damit bezwecken willst? Wofür brauchst Du das?

außerdem sindbei vielen hostern die mysql datenbanken nur mit dem webserver verbunden und NICHT mit dem internet.

sonst google ist dein freund

Zurück
Oben