• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenbank synchronisieren!

csskevin

Neues Mitglied
Hallöle,
weiß nicht ob das gerade die beste Überschrift ist aber is ja egal.
Ich komme gleich zum Thema:
Ist es möglich, dass man die Datenbank mit den Handy-Kontakten synchronisiert? (z.b. wie Google)
Und wie funktioniert das eigentlich genau? Wenn man bei dem Handy einen neuen Kontakt erstellt, loggt man
sich da in die Datenbank von Google ein? ;ugl
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. verstehen was ich meine :)
Es klingt verrückt, ich bitte um Hilfe!
Thx,
csskevin :-)

So ganz klar ist die Fragestellung für mich nicht.

Hast Du eine eigene Datenbank und willst die Daten von anderen Datenbanken in diese integrieren?
Oder willst Du wissen wie man eine vorhandene Datenbank eines Programms mit irgendeinem anderen Programm mit Datenbank koppelt?
Ist das Beispiel mit den Handy-Kontakten (Telefonnummern?) dein aktuelles Ziel?

Oder willst Du wissen wie man eine vorhandene Datenbank eines Programms mit irgendeinem anderen Programm mit Datenbank koppelt?
Ist das Beispiel mit den Handy-Kontakten (Telefonnummern?) dein aktuelles Ziel?
Hallo,
Ja genau das meine ich. Ist das überhaupt möglich es zu koppeln, meine Handy Datenbank und die Datenbank der Webseite? Oder kann ich auch einfach die Datenbank von Google mit meiner Datenbank auf der Webseite koppeln? Wäre das nicht wesentlich einfacher? Ach ja, und wie macht das eigentlich Google mit der Datenbank Synchronisation mit dem Handy?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir um die Kopplung 2er Programme geht, dann musst Du dich über beide Programme informieren. Man kann nicht selbst festlegen, dass Programm A seine Daten mit Programm B synchronisiert. Das müssen schon beide Programme unterstützen und kompatibel zueinander sein.

Wie das konkret bei deinem Handy geht, solltest Du auch in der Dokumentation zu deinem Handy oder den von dir darauf eingesetzten Programmen nachlesen können.

Zurück
Oben