• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenbanken oder php Dateien von Cloud Speichern abrufen

andynail

Mitglied
Hallo zusammen

ich verfüge über Speicher im Web zb. auf Microsoft. Hier würde ich gerne meine Daten ablegen und wieder abrufen, als ob dies vom lokalen Computer kommen würde.

Denn ich würde gerne meine Seite auf jedem Computer lokal benutzen, sei es von der Festplatte, oder vom USB Stick. Und um die Seite benutzen zu können verwende ich server2go.

Und jetzt würde ich gerne lokal mit der Seite einen Link erstellen, und diesen im Web speichern, lokal abrufen und vielleicht auch lokal speichern.

Also wie log ich mich ins Web ein und greife mit meiner Webpage auf die Daten zu?

Danke Gruß Andreas
 
Werbung:
Das hängt von den Möglichkeiten dieser Speicherplätze ab. Wenn Du einen FTP-Zugang hast, kannst Du per FTP auf die Daten zugreifen. Für eigene Dateien reicht das allemal.

Was Du aber vergessen solltest ist das Speichern von PHP-Dateien dort die dann auf einem anderen Server verwendet werden. So etwas ist nicht praktikabel und stört den Seitenaufbau extrem.
 
Hallo

es ist ja so gedacht, dass wenn ich die php Datei von server2go aus aufrufe, diese sich die Daten von einem Ort im Netz holt und diese Daten dann durch server2go aufbaut. Aber du musst doch bei server2go die Datenbank Quelle angeben - oder? Und ich will das Format MySql verwenden, da dieses übersichtlicher ist als sqlit. Auf jedenfall solange sich noch die Seite im Entwicklungsmodus befindet. Ich dachte auch an eine php Datei die sich gut und gerne mal vom unter denen in server2go unterscheiden und deshalb aus dem Netz geladen wird und sich auch die Daten aus dem Netz holt.

Wie sollen bitte die Zeilen aussehen um sowas verwirklichen zu können?

Danke Gruß Andreas
 
Werbung:
Wo der SQL Server steht ist egal, er läßt sich so konfigurieren, dass er nicht nur über den localhost erreichbar ist.
 
Für das was Du vor hast eignet sich eher ein selbst geschriebener Webservice der Updates der Dateien auf Anfrage verteilt. Das lässt sich mit solchen Hostern jedoch nicht regeln, da Du zu diesen höchstens FTP- oder einen anderen proprietäreren Zugang hast.

Ich verstehe nicht wie Du von Dateiverteilung auf Datenbanken kommst. MySQL ist genau wie sqlite kein "Format" sondern ein Datenbanksystem. Je nachdem wie Du das einstellst, kannst Du wie schon gesagt auch aus der Ferne zugreifen, musst dabei nur die Sicherheit deiner Daten in den Augen behalten. Eine Datenbank sollte eigentlich nicht offen für Zugriffe aus dem Netz sein.
 
Hallo

vielen Dank für die Auskünfte. Ich werds auf jeden Fall probieren. Zur Zeit ist mir hier jeder Link auf eine Cloud Festplatte gesperrt worden. Und so habe ich das erst einmal wieder in den Hintergrund gestellt. Jedenfalls genial das es so etwas gibt. Die Idee die dahinter steckt ist, dass ich meinen usb Stick nicht überall in den PC bekomme und ich trotzdem neue Links auf dem Rechner zu Hause in die Datenbank aufnehmen kann. Und ich denke doch das eine Festplatte im Internet sicher genug für solche Daten ist. Jedenfalls einfacher zu realisieren als mit einer eigenen Domain.

Gerne berichte ich auch über den Erfolg, aber bis dahin vergeht noch Zeit.

Gruß Andreas
 
Werbung:
Eine eigene Domain würde dir da wahrlich nicht helfen. Ein eigener Server mit entsprechend viel Speicherplatz aber durchaus. Die kosten jedoch sicherlich mehr als die Cloud.
 
Zurück
Oben