• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenbanken????

devilseye

Neues Mitglied
Hallo
eine frage, ich bin gerade eine Homepage eines Kollegen am re-designen nun möchte ich eine Datenbank erstellen welche ich für eine Scorerliste brauche.
Ich hab nun aber gesehen dass schon 8 Datenbanken bestehen und ich hab keine Ahnung für was diese sind.
Wie kann ich also herausfinden wofür diese gebraucht werden?

Lg devilseye

Na ja, üblicherweise haben die Datenbanken/Tabellen/Felder halbwegs aussagekräftige Namen.

Das ist eine etwas seltsame Frage. :)

Das sieht mir nach verschiedenen Datenbanken aus, soweit ok. Welche welches beinhaltet müsstest Du einzeln überprüfen, da nur Du darauf zugriff hast und weißt worum es gehen könnte.

Was für eine Scorerliste meinst Du? Wenn es um eine Datenbanktabelle gehen soll, dann musst Du die in MySQL anlegen. PHP dient nur zum Auslesen.

oke das problem ist dass das Pw für die datenbanken nicht mehr vorhanden ist.

ähm ich meine eine Scorerliste für eine Plausch unihockey mannschaft. Beinhaltet 58 Personen und schaut bis jetzt so aus Scorerliste
da es aber ziemlich umständlich alle daten ständig im html zu ändern.
daher wär es praktisch wenn er nurnoch Anzahl spiele, tore und assists eintragen müsste und die tabelle würde sich danach selber sortieren.

Du hast in dieser Übersicht einen Link zum phpmyadmin. Wenn das Verwaltungssystem was Du da nutzt gut programmiert ist, sollte ein Login darüber möglich sein.

Und ja, so eine Liste ist ideal geeignet für die Speicherung in einer Datenbanktabelle. Wie die Tabelle aufgebaut sein muss hast Du ja schon selbst geschrieben.

Zurück
Oben