• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenbankfehler ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, war bei mir auch so...
was ich komisch finde, weil doch sicher die kategorien auch in der Datenbank gepspeichert werden.

edit: achja... so ein Thread wie du oben gepostet hast, habe ich auch schon im Webseitencheck gesehen.

Dir ist schon klar, dass das vielbeschäftigte Leute sind und somit nicht Zeit haben, um sofort Auskunft zu geben.
Wenn ich keine Zeit habe, administriere ich doch kein Forum! Sondern lass es bzw. stell ein JuniorAdmin ein.

Also ich neulichs an eine Anfrage gestellt habe, hat es 2 Monate gedauert bis sie mir geanwortet haben. Aber auch erst nachdem sie meine PN's ignoriert haben und ich daraufhin ne E-Mail geschrieben habe. :roll:

Wieso sollte man dauerhaft in einem Forum online sein? Ich denke solche Ausfälle gibt es nicht jeden Tag und wenn man 1 - 2 mal am Tag ins Forum schaut reicht das meist.

Dass das Forum nun das ganze Wochenende down war, lag wohl einfach nur daran, dass die Admins selbst auch nichts genaueres wussten.

Außerdem haste den Post heute morgen gestartet und ich denke die Admins sind auf der Arbeit oder in der Schule und werden dann wohl eher heute Abend darauf antworten können.

Hallo zusammen,

die Sache mit dem Co-Admin wird gerade geregelt und es wird ein vertrauter Moderator sein. Mehr wird dazu noch nicht Preis gegeben.

Des weiteren haben Thomas (Tomazu) und Markus (Cisi) viel um die Ohren. Ich will die Beiden nicht in Schutz nehmen aber versuchen auch mal die andere Sicht der Dinge zu beachten. Es fand zudem ein Informationsfluss zwischen mir und Thomas und Markus statt. Ich habe sie via E-Mail von den Fehlern unterrichtet.

Alles in allem kann der SQL Server nicht abgestürzt sein, da das private Nachrichten Modul, einwandfrei funktioniert hat.

Ich schätze Thomas und/oder Markus werden sie bezüglich der Problematik noch einmal melden.

Gruß Sven

Hallo,

leider gab es massive Probleme mit der Datenbank, insbesondere war die Tabelle mt den einzelnen Postings korrupt. Diese musst repariert und einige Daten teilweise aus unserem Backup wieder eingespielt werden, daher hat es so lange gedauert und daher auch die Fehlermeldung.

Ich werde mich dazu und auch zu den anderen Themen demnächst bei einem Status-Update melden.

@Tobias: Du hattest Deine Antwort bereits vor langer Zeit erhalten; nur weil Du jetzt mehrfach anfragst, heisst das nicht, dass wir deshalb anders entscheiden. Auch beantworten wir doppelte Anfragen nicht doppelt und schneller :-)

Gruss,
Thomas

Das Leben ist kein Ponnyhof! ;)

@Tobias: Du hattest Deine Antwort bereits vor langer Zeit erhalten; nur weil Du jetzt mehrfach anfragst, heisst das nicht, dass wir deshalb anders entscheiden. Auch beantworten wir doppelte Anfragen nicht doppelt und schneller :smile:
Nachdem ich DEINE E-Mail bekommen habe, habe ich nicht einmal erneut nachgefragt. ;). Und ich finde wenn man eine Anfrage stellt, kann man ruhig in einem Zeitraum von 2-3 Wochen anworten und evtl. mit Begründung! Aber auch nach 5 Wochen hatte ich immer noch keine Anwort. Nachdem ich einige Mods mit per PN "genervt" habe, ob der Admin sich dazu geäußert hat, wurde mir erzählt das man sich immernoch nicht dazu geäußert hat. Obwohl ich gesehen habe, dass die Admins schon mehrfahc wieder im Forum online war ! Ist das denn wirklich so viel Zeitaufwand schnell eine kurze knackige Anfrage vernünftig zu beanworten ?!!? :shock: ??? Ich meine wenn ich ein Forum betreibe und ein User fragt etwas an, fühle ich mich - als Admin - doch dafür veranwortlich ihn diese Anfrage zu beanworten. Damit ich endlich mit dem Thema abschließen konnte, habe ich einfach ganz dreist eine E-Mail von eurem Impressum mit der erneute Bitte um eine Anwort geschrieben. Glücklicherweise bekam ich denn endlich eine Anwort. - An der Stelle danke :P -

Also ich will hier jetzt auch nicht den "Hermann" machen :P sondern einfach nur freundlich darauf hinweisen, dass es ganz nett wäre, wenn ihre - nicht so umfangreiche- Anfragen in einem Zeitraum von 2-3 Wochen beantworten würdet. Oder eine kleine Mail "Deine Anfrage wird bearbeitet und du bekommst in 4 Wochen nochmal bescheid" . Einfach das der User weiss:" Ahhh... meine Anfrage ist angekommen und es wird sich darüber Gedanken gemacht" Aber jemand einfach so "stehen" zu lassen " Hmmm .... ist die nun angekommen ? Ignorieren die Admins die Anfrage ? oder wie ?" Ist nicht so die feinde Art ;)

Aber die Admins werden sich eh nicht dazu äußern! :roll:
Und für diese Aussage - wenn ich euch damit irgendwie "angegriffen" habe - entschuldige ich mich.

So Tomazu ich würde sagen, dass Thema ist abgeharkt ??! ;) *Frieden*
Falls du dich dazu noch äußern möchtest, meine E-Mail hast du ja ggf. über PN.

-----------------------------------------------------------------------

Zum Thema:
Wie können einzelne Teile einer Datenbank denn "kaputt" gehen ?! Beispiel !`?

naja es kann durch z.b. Hacker angriffe o.ä. Tabellen fetzen kaputt gehen oder einfach irgendwelche Prozesses auf dem MySQL Server schief laufen - kann ja imemr mal passieren - das ist sogar "eingeplant" denn du hast ja in MySQL extra die Funktion "tabelle reparieren"
Code:
REPAIR TABLE `table`
Das Problem ist dass diese Funktion auch nich immer alles hinbekommt, und dann dauerts halt ne Weile bis man die Daten oder Datenstücke manuell wiederhergestellt hat.
Warum das nun hier passiert ist, weiß wahrscheinlich keiner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben