• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datensätze werden nicht in Tabelle geladen

Padarom

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe einen kleinen PHP-Code geschrieben, welcher einen Datensatz mit mehreren Spalten einfügt.
PHP:
        $query = mysql_query("INSERT INTO users (Name, Passwort, Admin, EMail, Timestamp, Alter) VALUES ('$username', '$pw', '0', '$empfang', '$stamp', '$age')");  
        echo "INSERT INTO users (Name, Passwort, Admin, EMail, Timestamp, Alter) VALUES ('$username', '$pw', 0, '$empfang', '$stamp', $age)";
        if(mysql_affected_rows($query) > 0) {
            echo "<script type='text/javascript'>";
            echo 'alert("Dein Account wurde erfolgreich erstellt.\nBitte überprüfe nun dein E-Mail Postfach.");';
            echo "</script>";    
        }

Einen Testquery habe ich mir mal mit echo ausgeben lassen:
INSERT INTO users (Name, Passwort, Admin, EMail, Timestamp, Alter) VALUES ('FreakY', 'bdfe721b92fdd154a460945638251c86', '0', 'EMAIL', '1332854376', '16')

Wenn ich den Code allerdings ausführe, werden keine Daten eingefügt.
Die MySQL-Datenbank funktioniert allerdings korrekt, in anderen Teilen habe ich erfolgreich mit SELECT Daten auslesen lassen, und ebenfalls UPDATE-Querys haben geklappt.
mysql_error bzw. mysql_errno habe ich bereits genutzt, allerdings kommt dann die Fehlermeldung
mysql_error() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/lovemedo/www/ucp/index.php on line 79

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundl. Grüßen
Padarom

PHP:
$result = mysql_query($query) or die(mysql_error());
was gibt er aus?

ALTER ist ein reserviertes Wort, quote das mal.

die sache mit dem ALTER könnte eine lösung sein... es könnte aber auch daran liegen, dass hinter dem tabellennamen (bei dir users) nicht das kleine wörtchen SET steht. das problem hatte ich auchmal und bei mir hatte es an genau diesem gelegen.

die sache mit dem ALTER könnte eine lösung sein... es könnte aber auch daran liegen, dass hinter dem tabellennamen (bei dir users) nicht das kleine wörtchen SET steht. das problem hatte ich auchmal und bei mir hatte es an genau diesem gelegen.

Bei einem INSERT ist kein SET nötig, SET wird bei UPDATE genutzt.

Yop, sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ka9de hatte Recht. Als ich die Tabellennamen mit Backticks eingeschlossen habe, ging es. Lag also wohl an dem Alter.

Zurück
Oben