Padarom
Neues Mitglied
Hallo,
ich habe einen kleinen PHP-Code geschrieben, welcher einen Datensatz mit mehreren Spalten einfügt.
Einen Testquery habe ich mir mal mit echo ausgeben lassen:
INSERT INTO users (Name, Passwort, Admin, EMail, Timestamp, Alter) VALUES ('FreakY', 'bdfe721b92fdd154a460945638251c86', '0', 'EMAIL', '1332854376', '16')
Wenn ich den Code allerdings ausführe, werden keine Daten eingefügt.
Die MySQL-Datenbank funktioniert allerdings korrekt, in anderen Teilen habe ich erfolgreich mit SELECT Daten auslesen lassen, und ebenfalls UPDATE-Querys haben geklappt.
mysql_error bzw. mysql_errno habe ich bereits genutzt, allerdings kommt dann die Fehlermeldung
mysql_error() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/lovemedo/www/ucp/index.php on line 79
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundl. Grüßen
Padarom
ich habe einen kleinen PHP-Code geschrieben, welcher einen Datensatz mit mehreren Spalten einfügt.
PHP:
$query = mysql_query("INSERT INTO users (Name, Passwort, Admin, EMail, Timestamp, Alter) VALUES ('$username', '$pw', '0', '$empfang', '$stamp', '$age')");
echo "INSERT INTO users (Name, Passwort, Admin, EMail, Timestamp, Alter) VALUES ('$username', '$pw', 0, '$empfang', '$stamp', $age)";
if(mysql_affected_rows($query) > 0) {
echo "<script type='text/javascript'>";
echo 'alert("Dein Account wurde erfolgreich erstellt.\nBitte überprüfe nun dein E-Mail Postfach.");';
echo "</script>";
}
Einen Testquery habe ich mir mal mit echo ausgeben lassen:
INSERT INTO users (Name, Passwort, Admin, EMail, Timestamp, Alter) VALUES ('FreakY', 'bdfe721b92fdd154a460945638251c86', '0', 'EMAIL', '1332854376', '16')
Wenn ich den Code allerdings ausführe, werden keine Daten eingefügt.
Die MySQL-Datenbank funktioniert allerdings korrekt, in anderen Teilen habe ich erfolgreich mit SELECT Daten auslesen lassen, und ebenfalls UPDATE-Querys haben geklappt.
mysql_error bzw. mysql_errno habe ich bereits genutzt, allerdings kommt dann die Fehlermeldung
mysql_error() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/lovemedo/www/ucp/index.php on line 79
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundl. Grüßen
Padarom