• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenschutz bei ICQ?

• Ersteller Ersteller Bastian Born
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastian Born

Guest
Hallo,
ich weiß nit ob ihr euch damit auskennt aber darf man eine ICQ (oder änlichen chat) einfach das gespräch in ein forum reinkpopieren ohne das es der andere will??
also ich emine ob man das machen kann auch wenn der andere dasd nicht möchte...google hat nix ordentliches gebracht!

bitte um eure hilfe
danke

Hi Bastian Born

Die Antwort lautet: NEIN!

Natürlich kannst du solche Sachen auf deiner HP veröffentlichen, nur kann das eines dieser "netten" Abmahnverfahren nach sich ziehen. Sollten diese Inhalte gar beleidigender Art sein, kann es leicht richtig teuer werden. :shock:

Also lieber die Finger davon lassen. ;)

Gruß
Hobbyuser

Sagen wir es mal so: Der andere wird es wohl kaum verhindern können. Rechtlich habe ich da keine Ahnung. Aber allein aus höfflichkeit sollte man das gegenüber doch fragen oder? Dieser ist ja schließlich der meinung man führe ein Privatgespräch.

um mich geht es auch garnit!
aber ein freund von mir hjazt sowas jetzt bekommen und steht da jetzt deswegen wie ein idiot da!
aber er will es halt nit das das da in dem forum steht!

Dann soll sich dein Freund an den Forum-Administrator bzw. dem im Impressum verantwortlichen wenden (Schriftlich per Email; am besten mit Lesebestätigung). In der Meldung sollte sowas stehen wie:
Das von mir geführte private Gespräch unterliegt der Verschwiegenheit und darf ohne meine Genehmigung nicht veröffentlicht werden. Ich fordere Sie auf diese Inhalte (LINK zu den Inhalten) umgehend aus dem Forum zu entfernen. Sollten diese Inhalte nicht innerhalb der nächsten X Tage entfernt worden sein, werde ich mein Rechtsbeistand einschalten.
Zeigt diese Mail keine Wirkung bleibt wohl doch nur der Gang zu Rechtsanwalt (am besten ein der auf Marken- oder Onlinerecht spezialisiert ist). ;)

nene
das ist ja nur so ein kleinkrieg....da soll jetzt nit direkt mit nemm anwalt was passieren
das is ein forum von nem browser game und da herscht immer kleinkreig :wink:

was willst du dann?

in deinem startpost war doch die frage, ob er es darf oder nicht. Nun wurde mehr oder weniger gesagt, man darf es nicht.
Wenn da nix mit nem anwalt passieren soll (und wenn es nichtmal die drohung sein soll) kannst du wohl nichts machen - abgesehen vom üblichen geflame in den browserspielforen.

imho hast du mit deinem letzten post diesem ganzen thema den sinn genommen ;)

Wenn der andere nur ein Spitzname angegeben hat und man keine vollständigen Namen sieht, kann er dir nichts anhängen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben