• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

datenschutz durch mysql

• Ersteller Ersteller general_xxx
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

general_xxx

Guest
Hi leute,

ich habe eine mysql-datenbank mit userdaten wie username passwort und so. jetzt habe ich auf meiner homepage aber auch downloads, also .wmv dateien oder sowas. wie kann man dass machen, dass man nur downloaden kann wenn man eingeloggt ist ?

Also dass nur mitglieder dateien downloaden können wenn sie eingeloggt sind.

Für hilfe wäre ich sehr dankbar :D

die datei download ueber php laufen lassen wäre eine möglichkeit [header senden, dann readfile]
ich wuerde einfach ne .htaccess datei schreiben und die passwortdatei mit php aktualisieren -> dann brauch sich php nicht so anstrengen

kann den eine htacces datei sessions überprüfen ?

also ne mysql datenbank auslesen ?

schade weil es sollten genau die gleichen user downloaden können die auch in der datenbank eingetragen sind, ohne sie evtl irgendwo nachtragen zu müssen.

Jetzt aber mal zum senden einer datei per header, ist die datei denn auch wirklich sicher ? (vor leuten die keine user sind)

:D

natuerlich nur wenn du das vorher überpruefst

und wie könnte man einen download püer header einbinden der vorher in der mysql datrenbank guckt ob der user eingeloggt ist ?

zum beispiel bei dieser seite darf dieser download nur geladen werden, wenn man sich eingeloggt hat, wie haben die das denn gemacht ?

>MYSQL abfragen
->userdaten stimmen
-->JA -> Downloaden
-->Nein->Fehlermeldung

habt ihr vielleicht ein code dafür, damit ich mir ein bild machen kann wie ich das machen muss ? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben