element³
Neues Mitglied
Hallo.
Sry, ich war lange Zeit inaktiv, da ich paar Wochen im Ausland (Austausch) war.
Naja egal ;) Zum Thema:
Also ich soll eine Präsentation über eine Dienstanweisung machen. Dadrin kommt auch das Thema "Datenschutz" vor.
Was könnte ich dazu sagen? Also ich habe mir bis nur das hier notiert:
Keine Angst das sind nur Notizen für (bis jetzt) nicht das ihr euch über meinen Ausdruck wundert
Also ich würde mich freuen wenn ein paar von Euch mir helfen könnten das Thema "Datenschutz" bisschen auszubauen, denn das was ich bis jetzt habe ist ja nicht so viel..
Danke im Vorraus
Edit:
Wie könnte ich das Thema Datenschutz nochmals aufgliedern?
Also ich habe bis jetzt erst ZWEI Unterpunkte:
1.Datenschutz
1.1 Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung
1.2 Störungsfreie und gegen Missbrauch geschützte Datenverarbeitung
Also wenn euch noch Untergliederungspunkte einfallen, wäre ich Dankbar wenn ihr sie mir schreibt.
Sry, ich war lange Zeit inaktiv, da ich paar Wochen im Ausland (Austausch) war.
Naja egal ;) Zum Thema:
Also ich soll eine Präsentation über eine Dienstanweisung machen. Dadrin kommt auch das Thema "Datenschutz" vor.
Was könnte ich dazu sagen? Also ich habe mir bis nur das hier notiert:
Beim Datenschutz geht es nicht , so wie man es sich wegen den Namen her denkt, in erste Linie um die Daten sondern die Personen, die die Information, also Daten, bearbeiten. Jeder hat ja das Recht über die Selbstbestimmung >Was darf rausgegeben werden an Information über mich und was nicht. Deshalb sollte man mit den Daten vorsichtig umgehen. Und daraus erklärt sich auch wieder warum man den PC nicht ungesperrt verlassen soll , damit kein Dritter Zugriff hat
Keine Angst das sind nur Notizen für (bis jetzt) nicht das ihr euch über meinen Ausdruck wundert
Also ich würde mich freuen wenn ein paar von Euch mir helfen könnten das Thema "Datenschutz" bisschen auszubauen, denn das was ich bis jetzt habe ist ja nicht so viel..
Danke im Vorraus
Edit:
Wie könnte ich das Thema Datenschutz nochmals aufgliedern?
Also ich habe bis jetzt erst ZWEI Unterpunkte:
1.Datenschutz
1.1 Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung
1.2 Störungsfreie und gegen Missbrauch geschützte Datenverarbeitung
Also wenn euch noch Untergliederungspunkte einfallen, wäre ich Dankbar wenn ihr sie mir schreibt.
Zuletzt bearbeitet: