• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenschutz und Impressum

Tabula_Rasa

Mitglied
Hallo,

ich habe eine funktionstüchtige Seite erstellt. Nachdem neuen EU-Gesetz DSGVO bin ich so ziemlich verunsichert. Weder möchte ich (zunächst) Cookies setzen noch irgendetwas mit den Daten der Nutzer anstellen. Maximal möchte ich Google Werbung schalten.

Ich habe gehört, dass man eine Datenschutz und Impressum Dokument sichtbar in die Seite einbauen muss. Leider weiß ich nicht, was genau da rein soll und andere Seiten möchten ein Haufen Geld für eine Vorlage. Was muss ich da beachten und was genau soll da stehen? Ich möchte alles so legitim, wie es nur geht gestalten. Dabei werde ich den prepaid Hoster für meinen Webspace benutzen da ich gute Erfahrungen mit diesem gemacht habe.Die ziemlich leichte SSL-Verschlüsslung (wahrscheinlich auch ein Kriterium, um nicht strafrechtlich verfolgt zu werden) und User-Interface haben mich so ziemlich überzeugt. Falls Kritik an dem Hoster, bitte mitteilen!

Kann mir jemand helfen. Ich möchte nicht rechtlich verfolgt werden wegen einer kleinen Seite mit wahrscheinlich wenig bis kaum Traffic am Anfang...

Ich danke euch im Voraus.

PS: Ein Lob an die Ersteller dieser Seite. Das neue Design gefällt mir besonders gut. Ebenfalls ein Lob an die Moderatoren und Nutzer, die mir stets Hilfe bei Problemen boten :D.
 
Werbung:
Zurück
Oben