• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datien auf Server Laden

Dangerzone

Neues Mitglied
Gutne Tag,
habe mir heute einen Linux Server zugelegt nun weisi ch nicht in welchen Ordner ich Die Dateien von der Hp laden muss könnt ihrm ir hlefen

mfg Danger

Wieso hast Du überhaupt einen Server wenn Du noch nicht mal das weißt? Und wenn Du es nicht weißt, wieso weißt Du dann nicht wo Du nachgucken könntest?

Kleiner Tipp: schau in die Konfigurationsdatei des Apache-Webservers. Dort steht der Pfad in dem die Webseiten-Dateien untergebracht werden müssen.

Und: solltest Du auch ohne, dass Du es erwähnt hast, eine Verwaltungsoberfläche wie Plesk, Confixx oder Webmin haben - dann schau dort nach.

in den allermeisten fällig ist der WWW-Root unter /var/www. Hochladen muss du die Dateien per FTP (Server muss installiert sein).

Plexx kenne ich nicht. Wenn Du Plesk meinst, dann musst Du nur dort bei deiner Seite für die FTP-Verbindung einen Nutzernamen und ein Passwort vergeben. Dorthin per FTP verbinden und die Dateien in httpdocs hochladen. Fertig.

Solltest Du das nicht selbst finden, wende dich an den Plesk-Support oder schau in deren Knowledge-Base nach. Ohne Lesen und Mitdenken wird das nichts mit einem eigenen Server. Alternativ kannst Du auch in der Jobbörse jemanden fragen, ob er es für dich erledigt.

Zurück
Oben