Ich habe eine Anzeige von Tag, Monat und Jahr:
Die Anzeige funktioniert auch...
Ich habe jetzt als Test mal eingegeben, dass am tag 29 und monat 7 eine test-person Geburtstag hat, jedoch funktioniert es nicht. Es wird immer nur ausgegeben: Heute ist ..., der ...., ....
Warum und wie kann ich es ändern?
PHP:
<?php
$timestamp = time();
$datum = date("d.", $timestamp);
$monat = date("m", $timestamp);
$year = date("Y", $timestamp);
$tage = array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag");
$monate = array(1=>"Januar", 2=>"Februar", 3=>"März", 4=>"April", 5=>"Mai", 6=>"Juni", 7=>"Juli", 8=>"August", 9=>"September", 10=>"Oktober", 11=>"November", 12=>"Dezember");
$tag = date("w");
$month = date("n");
if($tage == "16" and $monat == "8")
{
echo "<span style=\"color:red\"><b><center>Heute ist Tobias' Geburtstag</b></center></span>";
}
elseif($tage == "4" and $monat == "6")
{
echo "<span style=\"color:red\"><center><b>Heute ist Matthias' Geburtstag</b></center></span>";
}
elseif($tage == "29" and $monat =="7")
{
echo "<span style=\"color:red\"><center><b>Heute ist Test's Geburtstag</b></center></span>";
}
else
{
echo "<span style=\"color:blue\"><center>Heute ist $tage[$tag], der $datum $monate[$month], $year</center></span>";
}
?>
Die Anzeige funktioniert auch...
Ich habe jetzt als Test mal eingegeben, dass am tag 29 und monat 7 eine test-person Geburtstag hat, jedoch funktioniert es nicht. Es wird immer nur ausgegeben: Heute ist ..., der ...., ....
Warum und wie kann ich es ändern?