• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dauerhafter Focus auf ein Inputfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puccini

Neues Mitglied
Hi!

Ich hab hier eine einfache kleine Seite, die auf einem Kassenrechner läuft.
Auf der Seite ist ein Formular mit einem Eingabefeld.

Dieses soll immer den Focus haben!
Auch wenn ich zum aktivenre des Bildschirms mal ausserhalbd des Textfeldes klicke.

ich habs mit onblur= focus() versucht, klappt aber nich.
wie kann ich das anstellen?? :<

danke vielmals

ja is klar!
das weis ich acuh -.-, hab ja nur hingeschrieben welche befehle ich genutzt habe ;)

hmmm.

wenn ich einfach so in die seite klicke is der focus halt weg :<
das nervt

Wenn Du dem Eingabefeld immer automatisch den Focus benutzt, kann der Nutzer seinen Browser nicht mehr nutzen. Denn er kann nirgendwo anders hinklicken, denn dann bekommt immer das Eingabefeld wieder den Focus.

wenn er die seite verlässt wird doch das dann nicher mehr ausgelöst oder?
ausserdem ist es auf einem Kassenrechner!
Nur diese Seite!
Nur auf 1 rechner!
im Vollbild! es soll keine andere seite angezeigt werden!

daher is es auch relativ egal ob man die seite verlassen kann oder nich ;)
es ist aber wichtig das das feld immer den focus hat,
falls mit dem scanner ein neuer barcode eingescannt wird und das feld nicht den focus hat kommt es ja zu datenerfassungsfehlern/zu keiner datenerfassun!

...falls mit dem scanner ein neuer barcode eingescannt wird und das feld nicht den focus hat kommt es ja zu datenerfassungsfehlern/zu keiner datenerfassun!
fehler kann eigentlich nicht passieren, da man ja die eingabe prüft und bei einem fehler mittels eines reload o.ä. das formular wieder auf den bildschirm bringt. da kann man den focus wieder auf das feld legen.

ich trau mich mal und behaupte dass dein wunsch nicht geht. in absolut jedem programm, dass ich kenne muss man einen focus der entfernt wurde neu setzen. word, excel, browser, datenbank, egal. auch wenn du nur ein fenster offen hast, kann man wahrscheinlich mit alt+tab irgendwo hin wechseln und dein fensterchen inaktiv schalten.

einziger weg der mir ad hoc einfiele wäre ein automatisches refresh alle xx sekunden, wo der focus erneut gesetzt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben