• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

der absolut hilfreiche check!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumpels

Neues Mitglied
Aufbau bewerten (WYSIWYG)

liebe leute,

ich habe leider nur ein sehr begrenztes wissen bzg. webseitenprogrammieren,
das designen macht mir vor allem spass!
für einen freund, der kindermusik macht, bin ich an einer webseite.
könnt ihr vielleicht mal den code unter die lupe nehmen und mir ein paar brauchbare tipps geben (achtung: die links sind noch nicht aktiviert)...?
besten dank!

geschichten - cd's für kinder - der doppelhas wird götti - bardill.ch

Zuletzt bearbeitet:
Bevor die Tabellen Meckerei hier los geht, beginne ich mal.

Im Web 2.0 werden meist Div Container zur Layout Gestaltung genutzt, du benutzt noch Tabellen. Aber dramatisch ist das in meinen Augen nicht.

Da werden dir die anderen sicher was anderes sagen ...

Ich schließe mich gollum1990 in dem Punkt an, dass die Tabelle nicht mehr zeitgemäß ist.

Außerdem: Die Navigationslinks sind Bilder statt Texte, die Figuren auf dem Sofa sind schlecht eingefügt, man sieht einen Rand.

Ansonsten sehr hübsch. :)

@gollum1990: Das mit den div-Containern ist aber auch so nicht richtig. Für weitere Fragen einfach an Efchen wenden. :mrgreen:

EDIT: Schreib bitte außerdem noch in deinen Ursprungsbeitrag hinzu, was du zum Erstellen des Codes verwendet hast.

herzlichen dank für die schnellen feed-backs!

also werde mich im dem fall ein bisschen in die welt der div-container begeben... wieso sind den tabellen so veraltet, wenn sie trotzdem noch funktionieren??? und in wiefern ist es wichtig, darauf umzusteigen...?

sonst habt ihr noch wichtige fehler im quelltext gefunden....?

Nahctrag: die Seite wurde mit Dreamweaver CS erstellt...

grüsse,
m

herzlichen dank für die schnellen feed-backs!
Dafür sind wir da. Schön, dass du als schnell empfindest. ;)

also werde mich im dem fall ein bisschen in die welt der div-container begeben...
Nein, nicht in die Welt der div-Container, in die Welt der Trennung von reinem HTML und reinem CSS. Alle Tabellenzellen in div-Container umzusetzen, das wäre auch Unsinn.

Wieso sind den tabellen so veraltet, wenn sie trotzdem noch funktionieren??? und in wiefern ist es wichtig, darauf umzusteigen...?
Tabellen werden immer funktionieren. Sie waren aber nie dazu gedacht, ein Design in sie zu packen, sondern Daten darzustellen, die in eben in Tabellen gehören. Wenn du aber z.B. einen Textabsatz hast, dann gehört das in <p></p> und nicht in eine Tabellenzelle. Tabellen sind immer größer und aufwendiger als sinnvoller HTML-Code kombiniert mit CSS. Natürlich musst du dich da neu einarbeiten, aber es ist am Ende einfacher, glaub mir. :D

sonst habt ihr noch wichtige fehler im quelltext gefunden....?
Frag mal den hier.

und welch sinnvoller Titel -.-

Ändere den bitte an gemäß den Regeln.

Weitere Antworten werden temporär gelöscht bis geändert wurde.

Zeit bis Morgen Abend, 19 Uhr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben