• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

der id eine variable aus einem array zuweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sterni

Neues Mitglied
hallo ich habe folgendes problem.
ich habe in einem array "Ids" namen für id´s übergeben.
Code:
Ids= new Array ('test','test2', etc);
jetzt möchte ich diese "namen" über eine for schleife zuweisen, bekomme das aber nicht hin.
hier meine zuweisung:

Code:
for ( i = 0; i < 9; i++){
document.write(bstart+bilder[i]+bende+'<input id=Ids[i] type="text" size="4" maxlength="4">');
}
sieht schön aus und wird auch prima ausgegeben, wenn ich allerdings später mit document.getElemetById darauf zugreifen will scheint die zuweisung erfolglos gewesen zu sein.
sorry für meine dummheit, bin leider erst den 2. tag in der materie und mache wohl einen anfängerfehler. meine recherche im netzt war in den letzten gut 90 min erfolglos :(
danke euch im voraus für eure hilfe !

gruss mike

Ids wird auch einfach nur in der Form ausgegeben, es wird nicht durch den Wert ersetzt den Ids hat.

PHP:
document.write(bstart + bilder[i] + bende + '<input id="' + Ids[i] + '" type="text" size="4" maxlength="4">');
                                                    // ^--------------^--- Nicht vergessen! Die werden nicht mit Ids[i] ausgegeben!

man das ging aber schnell !
ja so klappt es html-guru danke !! ich hatte zwar die umsetzung in "anführungszeichen" schon versucht, aber natürlich das zweite paar vergessen. jetzt wo ich es sehe ist natürlich wieder logisch ..
danke nochmal !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben