• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design Bewerten [Editor]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal:
Die Seite wirkt ehrlich und sympatisch. Es wirkt nichts aufgesetzt oder übertrieben.

Technisch:
Die Seite ist für %-Angaben etwas zu schmal, deswegen schrumpft alles arg zusammen wenn man das Fenster verkleinert.
Vorschlag:
HTML:
.all {
background-color: transparent;
width: 800px;
margin : auto;
text-align: left;  /*Ausprobieren, ist Geschmackssache*/
}

Oha, ganz ehrlich? Ich versuch immer erst ein wenig was positives zu schreiben, denn Kritik soll einen ja nicht runtermachen, aber hier fällt mir nicht viel ein.

Ich habe mal einen Blick in deine Signatur geworfen und finde dort folgendes
[SIZE=-2]HTML: Profi[/SIZE]
[SIZE=-2][/SIZE]Dann schau ich mir deinen Code an und sehe nur Wurstsalat. Und Wurstsalat mag ich echt überhaupt nicht. Keinerlei Einrückungen sind vorhanden und der Doctype steht in der zweiten Zeile, was unter Umständen beim IE Probleme verursachen könnte.
Dann schau ich mir die Seite an und sehe Scrollbalken im Header und frage mich, wozu? Strange...
Die Scrollbalken im Tagebuch stören mich ebenfalls. Wieso nicht overflow:visible?
Zudem ist die Seite wenig informativ. Ich finde nichts an Inhalt was mich an der Seite hält. Keinen Text, der über mehr als 3 Zeilen geht. Wieso so etwas online stellen?
Vom eigentlichen Design-technischen her, muss ich auch sagen, dass das eher schwach ist. Man braucht nicht unbedingt eine gfx-Seite machen (mach ich ja auch nicht), aber was an deiner Seite ist grafisch/designtechnisch wertvoll oder besonders?

Zuletzt bearbeitet:
Für ein kleinen Jungen nicht schlecht. :-)
Nur bei mir unter Linux ist die Schrift bei der Navi zu groß.Die fliegt über das Design raus.

Ich weiß echt nicht was Körnerbrötchen dagegen hat ??
Lass ihn doch.Musst nich gleich ausflippen (wegen code fehlern)

Ich bleibe dabei ich finds toll.

Was bewirkt dann dein Code?
width : 800px gibt dem ganzen eine feste Breite.
Da steht bei dir 80%. deswegen verschiebt sich alles wenn man das Fenster verkleinert.
Durch margin : auto wird der Inhalt mittig angezeigt.
Bei dir im Body steht text-align : center. Deswegen wird die Seite mit dem Internet Explorer mittig angezeigt. Andere Browser wenden text-align : center nur auf den Text an.

12 jahre alt und dann sowas...
respekt. für dein alter ist das schon ganz ordentlich.

* steckbrief.
in einem steckbrief findet man normalerweise zuerst den namen und das geburtsdatum, dann kommt alles andere.
* kontakt:
die eingabe-felder sollten immer untereinander stehen.
* dein wunschzettel:
warum machst du die tabelle zu klein, und zentriert dürfte sie auch sein.
* deine familie geht in einem neuen fenster auf, wieso ?.

wie gesagt, für dein alter ganz ordentlich.
kleiner tip am rande:

um ein profi zu sein, braucht man viele jahre erfahrung und übung, ausserdem muss man sehr viel lernen. mach aus deinem html-profi einen fortgeschrittenen, dass klingt besser.

Und Wurstsalat mag ich echt überhaupt nicht. Keinerlei Einrückungen sind vorhanden und der Doctype steht in der zweiten Zeile, was unter Umständen beim IE Probleme verursachen könnte.
Dann schau ich mir die Seite an und sehe Scrollbalken im Header und frage mich, wozu? Strange...
Er ist 13! Und für einen 13 Jährigen find ich die Seite echt gelungen!

Ich hab hier im Forum immernoch einen Thread offen, mit etwas, das ich nicht verstehen... deshalb sieht die Seite voll be****ssen aus.

Mein Thread heißt "width: 100% funktioniert nicht".

1. Mit 13 sowas zu können ist auch nicht mal n Weltwunder, haben hier Leute die auch so alt sind und sich schon mit Hochsprachen auseinander setzen...

2. Zu dem was Körner meint, total Recht. Wenn seine Einschätzung bei HTML so ist, dann sollte der Code auch dementsprechend aussehen.

Zur Bewertung:
Mir gefällt nicht:
-Seite Linksbündig (FireFox)
-Scrollleisten im Header (Seitlich und aufwärts)
-Inhalte sind mir auch zu mager.

Da muss schon mehr raus wenn deine Seite "gut" sein soll.

MfG, matibaski

1. Mit 13 sowas zu können ist auch nicht mal n Weltwunder, haben hier Leute die auch so alt sind und sich schon mit Hochsprachen auseinander setzen...

2. Zu dem was Körner meint, total Recht. Wenn seine Einschätzung bei HTML so ist, dann sollte der Code auch dementsprechend aussehen.

Zur Bewertung:
Mir gefällt nicht:
-Seite Linksbündig (FireFox)
-Scrollleisten im Header (Seitlich und aufwärts)
-Inhalte sind mir auch zu mager.

Da muss schon mehr raus wenn deine Seite "gut" sein soll.

MfG, matibaski

1. Mach ich auch

2.
-Wie bekomm ich die Seite zentriert im FF?
-Scrollleisten gibts bei mir irgendwie nicht...
-Inhalte solltet ihr nicht bewerten:wink:

2.

Naja was soll ich sagen...

Die Seite ist zwar vom Aufbau, Code etc. ganz nett, aber stylish gesehen siehts mit ihr nicht so gut aus. :roll:
  • die Farben sind öde
  • naja, es gibt fast gar keine Bilder
  • die Seite wirkt nicht besonders einladend, eben wegen der obigen Gründe
Fazit: Die Seite sieht langweilig aus...
Am Design musst du (meiner Meinung nach) noch viel ändern. :-?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben