Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
-Gut:
--Dunkles Design gefällt mir besonders
--Passende Farben
--Logo find ich nicht schlecht
--cool mit den rounded corners!
--gute übersicht
-Nicht so GUT:
--Favicon leider keins hier kannst du dier eines erstellen Favinator, der Favicon Generator
--Code könnte man noch schöner gestalten mit PHP include hier PHP: include - Manual
--ein bischen wenig Bilder
eine Skala zwischen 1-10 sind beid dir eine 6,2
sonst mach weiter so...
Ich würde mir fast überall größere Abstände (padding, margin) wünschen und insgesamt eine etwas höhere Schriftgröße. Es wirkt etwas gedrungen. Zudem würde ich den Balken unter dem Logo ("RayWalter") nicht dreidimensional machen. Ich weiß nicht, ob eine Linie an der Stelle überhaupt eine gute Idee ist, da der Haupt-Contentbereich und die Seitenspalte über eine Fläche definiert werden. Mir kommt es sinnvoller vor, nicht sowohl Flächen als auch Linien auf derselben Ebene des Designs zu verwenden (zumindest nicht in dieser Form).
Das Zusammenspiel der oberen Navigationsleiste und des rechten Navigationsbereichs empfinde ich außerdem als verwirrend. (Auf JavaScript verzichten?) Die Navigationseinträge selbst könnten stärker hervorgehoben werden. Vielleicht grafisch als Tabs. Das Blau als Linkfarbe könnte zu wenig Kontrast zum dunklen Hintergrund bieten.
Dafür ist der Code trotzdem voll am Sinn vorbei - div-Suppe, falsche oder fehlende Semantik, keine Trennung von Inhalt und Layout.
Die Schrift ist zu klein, wenn man sie vergrößert, machen die Hintergrundgrafiken das, was sie wahrscheinlich nicht machen sollten, Alternativtext für Image fehlt und im Impressum wird so getan, als wäre man für die Inhalte externer Seiten haftbar.
Typische Anfängerseite...
...kein Problem, hat ja jeder mal so angefangen, aber es muss eben noch sehr, sehr viel gemacht und verstanden werden. Über HTML, CSS und wie das WWW funktioniert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.