• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design, Code bewerten - Editor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Moin zusammen,

ich habe mir mal wieder eine neue Homepage gemacht, halt wie es bei mir immer ist mit einem einfach gehaltenen Design. Gemacht ist alles mit einem ganz normalen Editor.

Bewerten werdet soll der Code und etwas auch das Design...

Danke und Gruß,
gutschi

Link siehe Signatur...

ja, wirklich sehr schlicht! also ich bin mir nichtmal sicher, ob man da von design sprechen kann aber ok es ging dir ja auch um den code;

der xhtml code ist schön kurz und hast css ausgelagert. Das ist schonmal sehr schön fürs Auge. Nicht so schön ist die Formatierung. Von Einrrücken und auskommentieren hast du wohl noch nicht viel gehört. Schade für diejenigen, die sich wie jetzt den code angucken.

ich weiß nciht, wie viel wert du auf SEO legst, aber semantisch ist der code natürlich nicht gerade gut durchdacht. google mag beispielsweise h tags, die du dann ja per css gestalten kannst. Aber solche Sachen sind wichtig für gute Platzierungen. wiederum ein vorteil bei diesem "design" ist, dass du kaum Grafiken hast. Und das ist wiederum ein Vorteil bezüglich dem SEO-Faktor.

Sehr dünn sind die meta angaben!! Angaben wie Sprache und Autor gehören da unbedingt rein!

Das stylesheet ist genau wie das design eher unspektakulär aber solide. Das laout ist inordnung. Die Kommentierung und Formatierung fehlt auch hier wieder. Ist zwar nicht wichtig, aber schöner ;)

also ales in allem;
Solide arbeit. Einfach und sauber! Mehr kann ich nciht dazu sagen.

beim nächsten Projekt vielleicht wirklich mal Gedanken über "design" machen. Denn das Potential hast du ja dazu! Ich würde mich mal an showcases wie webcreme.com oder so orientieren, dann wird das was!

/edit: Den besucherstand interessiert keinen! völlig überflüssig. Wenn dich interessiert wieviele besucher du ahst, von wo sie kommen, wonach si suchen, wielange sie bleiben, dann nutze noch lieber google analytics (google.de/analytics) :)

Hi,
vielen dank für deine Antwort.
Bist du dir sicher, dass Google sich an Meta-Tags orientiert? Ich hab mal gehört, dass google sich für so was gar nicht interessiert...

davon habe ich nichts gesagt! ich habe die fehlenden meta angaben als zusätzlichen faktor, der wichtig ist aufgezählt. ob sich google an meta tags orientiert kann man nicht sagen, da die suchalgorythmen nicht ganz öffentlich sind ;)
Aber es gibt ja auch ncoh andere Suchdienste, bei denen besonders die keywords eine Rolle spielen, also schaden kann es nie

ist zwar kein richtiges design aber es gefällt mir dennoch weil man viel platz hat :).. Das einigste was mir nicht gefällt sind die <pre> tags mit dem border:dotted... Ladezeit ist top weil ja eigentlich keine richtige große grafik wie header etc. verwendet wurde :)
Was ich dir empfehlen würde: bastel dir nen eigenen Counter und bastel vlt. noch nen Header dann siehts vollständiger aus :P
Note: 2

Is nicht dotted sondern dashed, diese pre-Formatierungen sind auch nicht von mir, sonern nur leicht überarbeitet. Jeder kennt sie und keiner weiß, woher dieser pre-Code stammt...

Einen Counter würde ich ja gerne machen, nur leider fehlen mir dazu einige Kenntnisse, drum nehm ich diesen fertigen... wer aber ne gute Seite kennt, wo beschrieben steht, wie ich mir selbst so einen machen kann, dann nur her damit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben