Moin.
Jetzt liefer ich dir mal eine Kritik :)
Design:
Die Farbwahl ist ok, haut mich jedoch nicht vom Hocker :)
Das Design ist recht schlicht gehalten was die Ladezeiten natürlich senkt, jedoch wirkt das ganze ohne Bilder ein wenig trist und öde.
Die Navigationsbar ist dir ganz gut gelungen. Zu mindest können auch Farbenblinde bei dem krassen Kontrastwechsel erkennen, das sie über dem Link hovern.
Die Überschrift des Contents ist mir etwas zu gequetscht an die Navigationsbar. Da könnte man eventuell noch einen kleinen margin-top reinhauen
Der Footer ist mir etwas zu groß in der Höhe. Und ich fände das Ganze irgend wie besser wenn du du wie in der Navigation mit weiß zu schwarz hover Effekten bei den Footer Links gearbeitet hättest. Und vor allem wenn das ganze Zeugs nicht noch in ner extra Box wäre sähe es bestimmt noch besser aus :)
Fazit Design: Alles in allem ganz gut, aber noch verbesserungsfähig
HTML:
Der Aufbau ist recht solide. Wobei ich nicht weiß wozu du den div mit der id page UND den mit der id container benötigst. Sind aber bestimmt die 2-3 divs, die man nicht beachten sollte
Gut finde ich die eingehaltene Reihenfolge der Überschriften.
Auch das menü wurde mit einer Liste umgesetzt.
Ob jetzt jedes Listen-Element eine eigene Id braucht wag ich zu bezeweifeln, aber vielleicht ist da ja noch was mit javascript vorgesehen
Es ist ja nett gemeint, dass du den selten genutzten adress-Tag benutzt, jedoch sehe ich da nirgends eine Adresse :) Vielleicht solltest du dir den für deine Kontakt Seite aufheben den Tag :)
Die Meta tags sind auch nicht zu Verachtung. Sehr schön.
Fazit HTML: recht solide mit kleinen unstimmigkeiten
CSS:
style.css
Wow. Sehr schön gegliedert dein CSS (Zumindest das was man sieht. Wenn deine anderen CSS Dateien auch so gut kommentiert sind, hast sag ich nur: "Hut ab"
Solch geordneten CSS Dateien findet man nicht oft.
druckversion.css
Vielleicht reichen da meine CSS Kenntnisse nicht, aber da befindet sich HTML und Javascript drin. Deswegen lasse ich das aus meiner Kritik raus
Fazit CSS: Das was ich bewerten konnte war gut :)
Ladezeit:
Auf Grund von nur 3 Bildern ist diese sehr gering.
Barrierefreiheit:
Du hats probiert darauf zu achten und hast wohl dabei eine Kleinigkeit vergessen. Blinde können deine Bilder nicht sehen
Da fehlt ein alt text. Ansonsten so weit ganz in ordnung