• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Design] code+design [Keine Fertige Website]

Shrax

Mitglied
Ich hab auf mein Webspace jetzt mal mein neues Design hochgeladen. Ich bin kein Webdesigner, also mach das rein hobbymäßig also bitte nicht zu sehr lästern. Für richtige kritik bin ich allerdings offen! Hab ca. 9 Stunden dafür gebraucht. In photoshop bin ich leider noch überhauptnicht begabt^^

Habs unter Showcase weil die Seite noch nicht, mit inhalt fertig ist. Wenn das falsch ist bitte verschieben.

Framework Testseite

Bitte bewerten:
- Design
- HTML
- CSS
- Ladezeit/Schnelligkeit
- Barreriefreiheit /semantik

Edit: zu semantik, 2-3 divs über die ganze seite sind zu viel, bitte die als einziges nicht beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Jetzt liefer ich dir mal eine Kritik :)

Design:
Die Farbwahl ist ok, haut mich jedoch nicht vom Hocker :)
Das Design ist recht schlicht gehalten was die Ladezeiten natürlich senkt, jedoch wirkt das ganze ohne Bilder ein wenig trist und öde.
Die Navigationsbar ist dir ganz gut gelungen. Zu mindest können auch Farbenblinde bei dem krassen Kontrastwechsel erkennen, das sie über dem Link hovern.
Die Überschrift des Contents ist mir etwas zu gequetscht an die Navigationsbar. Da könnte man eventuell noch einen kleinen margin-top reinhauen :P
Der Footer ist mir etwas zu groß in der Höhe. Und ich fände das Ganze irgend wie besser wenn du du wie in der Navigation mit weiß zu schwarz hover Effekten bei den Footer Links gearbeitet hättest. Und vor allem wenn das ganze Zeugs nicht noch in ner extra Box wäre sähe es bestimmt noch besser aus :)

Fazit Design: Alles in allem ganz gut, aber noch verbesserungsfähig

HTML:
Der Aufbau ist recht solide. Wobei ich nicht weiß wozu du den div mit der id page UND den mit der id container benötigst. Sind aber bestimmt die 2-3 divs, die man nicht beachten sollte :P
Gut finde ich die eingehaltene Reihenfolge der Überschriften.
Auch das menü wurde mit einer Liste umgesetzt.