• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design, Code, Funktionalität (Bugs) bewerten [EDITOR]

Extremefall

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe mir eine Website erstellt, genauer gesagt ein soziales Netzwerk. Der Begriff erklärt sich denke ich einmal von selbst. Nun würde ich gerne von euch ein Feedback erhalten, da ich noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit Webdesign und Programmierung habe. Als Anmerkung: Ich habe mir PHP, HTML und CSS selbst beigebracht, von daher sind natürlich auch Fehler nicht ausgeschlossen. Diese Fehler (sogenannte Bugs) sollten natürlich dann später behoben werden. Ein paar Kleinigkeiten sind bereits auf meiner To-Do-Liste.

Nun würde ich gerne wissen, was ihr alles zu meinem Design, dem Code und der Funktionalität sagt?

Damit ihr auch ohne Registrierung die Website anschauen könnt, hier die Zugangsdaten zu einem Testaccount:
Benutzername: [email protected]
Passwort: testaccount

Vielen Dank
MFG Extremefall

Link: Vision-Sportal - Das soziale Netzwerk Portal

Zum Design sag ich nur *schnarch*.
So was langweiliges.

Der Login funktioniert schon mal, aber mehr hab ich auch nicht getestet, da mich die Seite nicht wirklich angesprochen hat.
Evtl. erklärst du uns noch was der Zweck der Seite ist, bzw was du damit erreichen möchtest.

Gruß KY

Ich seh nix! D:

Edit: Ah, über http://vision-sportal.de/en/ erreiche ich die Seite.
Mein erster Gedanke: Die Front ist doch die reinste Facebook-Kopie. Selber Aufbau, gleiche Anordnung. Auch nach dem Einloggen erinnert's mich irgendwie an FB.
Wenn du wirklich ein eigenes soziales Netzwerk gründen willst (was ich an sich zum jetzigen Zeitpunkt für keine gute Idee mehr halte), dann solltest du keine Kopie erstellen, sondern durch eigene Ideen und Neues deine Seite individualisieren. Sonst sehen Nutzer doch keinen Grund, sich bei dir anzumelden.

Das Design selbst ist (noch) sehr sehr einfach gehalten, daran solltest du arbeiten.

Der Code ist leider wirklich miserabel, was ist denn da passiert? Mal abgesehen vom Tabellenlayout und Spaghetti-Markup stimmt das Grundgerüst ja nichtmal annähernd!
Es fehlen Doctype und ein einleitendes <html>, dann folgt ein <title>, dann ein <head> und zwischendrin öffnen und schließen sich ohne Sinn und Verstand ein paar Mal head und body. Am Ende des Codes fehlen natürlich </body> und </html>.
Was ist da passiert?!

MfG Icy

Zuletzt bearbeitet:
Die englische Seite ist nicht up to Date also reinster Müll. Ich arbeite gerade an einem Hintergrundbild für das Design. Der Code ist tausendmal besser. Dann ist die Seite auch wieder über den oben genannten Link erreichbar.

Zu den Funktionen: es kommen neue Features hinzu, erst sind es nur die Grundfunktionen

danke für das Feedback

Zurück
Oben