• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design for private page

• Ersteller Ersteller Tobias
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias

Guest
Hab mal mein altes Design überarbeitet und möchte nun ein Feedback von Euch haben.

Hier die Seite.

Lg

Die Werbung auf der rechten Seite ist mit Bildern ersetzt worden, aber sonst kann ich keine Aenderungen erkennen?

@sc: Wieso verwendest du in den Zeilen 34 bis 37 Leerzeichen und in den anderen Zeilen Tabs zum Einruecken? Zudem ist das </p> in Zeile 28 nicht eingerueckt ;)

Hi,

hat mir damals schon gut gefallen, und tuts auch heute noch ;-)

Nur Blocksatz wäre schön...

Ist schlicht, einfach und deshalb gut.
Ich empfehle dir noch eine größere line-height zu verwenden, damit der Text besser lesbar wird und das Lesen nicht so hohe Konzentration erfordert.
Evtl. auch noch eine etwas größere Schriftgröße.
Dabei solltest du keine "px" nehmen, weil die der IE nicht skalieren kann. D.h. der Besucher kann mit diesem Browser die Schrift nicht größer oder kleiner stellen.
Nimm besser die relative Schriftgröße "em".
Ich persönlich bevorzuge einen Wert von 0.9em

Zu diesem Thema hier noch ein paar weitere Tipps: Schrift und Text optimieren

OK, Bericht:

- Die Schrift im Header ist so groß und extravagant, dass der Header an sich, also der Hintergrund stark an Bedeutung verliert, bzw. auch nicht so stark wahrgenommen wird.
- Dazu kommt, dass auch alle wichtigen Informationen auf der linken Seite sind, was das zurechtfinden auf der Seite am Anfang etwas schwierig gestaltet. Der Europäer liest ja bekanntlich von links nach rechts und Header, Navigation, Überschrift und Inhalt sind etwas viel auf einmal
- Zwischen solchen dicken Buttons wie in der Navigation sollte zumindest ein bisschen mehr Platz sein
- Finde den Kasten der Überschrift zu dick, sollte sich auf jeden Fall von der Navi abheben und im Gegensatz zum Text nicht zu groß sein
- Ich finde, dass der Text so zu klobig ist. Kannst ja noch etwas auflockern.
- Die Farbwahl ist sicherlich in Ordnung, vielleicht gibt es noch passende Farben, die etwas Abwechslung in das Ganze bringen.

Guten Morgen :)

Danke fürs Feedback.
Werde das ein oder andere beim Update berücksichtigen.

Aber mal ne Frage:

Soll ich für meine kleine private Page dieses Design nehmen oder meine derzeitige Previewpage (siehe Signatur) zu ner kleinen Page umbasteln, sprich in der Mitte der Content und oben links orgendwo ne kleine Navi.

Was findet ihr besser?

Mach doch einfach mal ein Beispiel mit deiner Preview, dann können wirs direkt vergleichen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben