• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design - Funktionen - Allg Bewertung [EDITOR]

Hesoyam

Neues Mitglied
Hallo,

ich bastel seit einiger Zeit an einer Webseite für eine Bekannte.
Diese hat sich in der Großen Community SPiN.de eine Gruppe aufgebaut und wollte dafür eine Seite haben.

Da ich von dieser Gruppe nur selten resonanz höre, wollte ich einfach mal von euch wissen, wie die Seite aussieht, was man noch besser machen könnte, etc.

Die URL:
PlayHouse - The gaming Community (Reload führt zur startseite)

Ihr könnt euch auch als
html (pw: html) anmelden.
Der einzigste Vorteil:
Ihr könnt Nachrichten verfolgen, die Ihr an den Admin geschickt habt.

In kürze möchte ich auch meine alte Glückskeks-Funktion wieder aktivieren, aber leider habe ich noch Probleme mit der Datenbank, da diese teilweise die Anforderung untersagt (timeout).

Ich freue mich schon auf eure Kommentare und Anregungen.

Grüsse
Daniel

Ok fangen wir mal an ....

Ein Blick auf den Quelltext verrät schon einiges der Seite. Wieso benutzt du Frames? Nenn mir einen guten Grund? Frames sind veraltet und Suchmaschinenunfreundlich. Wenn dann solltest du iFrames benutzen!

Nun zum Design ... es ist katastrophal. Teile aus dem Banner sind unsauber ausgeschnitten, bsw. der Würfelbecher + die Würfel. Der Hovereffekt der Navigation ist schlimm. Der rote Hovereffekt gepaart mit einem blauen header und weißen Hintergrund sorgt bei mir für Augenkrebs.
Weder die Tabellen haben ein anständiges Stylesheet, noch die hr-Tags. Es wurde nichtmal Wert auf ordentliche Schriftformatierung gelegt. Und der leichtgrünlich graue Hintergrund ist nicht schön

Zu den Funktionen kann ich leider nicht viel sagen, da du gerade ein Datenbankproblem hast, aber was mir auffällt ist, das du zweimal den Besucherzähler eingebunden hast, einmal unter der Navi und einmal im Footer ... unnötig! Ansonsten, ein Login-Bereich ist vorhanden, sehr gut, Mitgliederliste etc etc. das sind alles gute Features, und da ich mich ja nicht bei spin.de auskenne, denke ich mal wird das schon wichtig sein ;) Beim Design jedoch harpert es. Benutzt du zufällig ein CMS für die ganzen Funktionen oder alles selbst gescriptet?

Also Frames benutze ich garnicht.
das ist nur der blöde kostenlose tdl-anbieter ...
PlayHouse - Home
das ist die Seite OHNE *.de.gg

Alles selber gescriptet.
Aber die Startseite ist frei edititerbar üder das ACP
Einträge des Newsticker lassen sich auch über das ACP verändert
Eigentlich wird so ziemlich alles auf der Seite aus meiner Datenbank gelesen.

An der Memberarea bastel ich derzeit noch, da sollen dann noch ein eigener Posteingang/-ausgang dazukommen und eine gespeicherte Liste des letzten Anmeldedatums und die letzten 3 Glückskekse (leider noch fehlerhaft)

Ausserdem werde ich demnächst noch eine Video-Seite hinzufügen.

Grüsse

Also dieses hässliche Grau im Hintergrund hats mir auch nicht besonders angetan, aber wusste nicht, was ich da nehmen soll, ist noch vom BETA übergeblieben ^^

Aber was ich nicht verstanden habe, was meinst du bei der Navigatiosnleiste mit ROT???
Bei mir kommt da ein helles blau ....
und Ordentliche Schriftformatierung, also eig hab ich schon genau definiert wie groß welche Schrift sein soll und welche Schriftart.

Beim logo, ja da tuts mir Leid, aber ich hab das mit GIMP nicht besser hinbekommen, werde mich da nochmal ransetzen.

Die Tabellen haben ein stylesheet, habe da lange dran gesessen, dass das gut aussieht ^^
Hab sogar die Submit-Buttons formatiert ^^

Das mit dem Counter im Footer ist mir garnicht aufgefallen, werde das gleichmal ändern, danke ^^

So

Habe ein neues Feature Onliene gestellt:
PlayHouse MusicTV - Hear together

Würde mich freun, wenn ihr wieder kontrolliert und wieder bewertet ...
Habe schon andere Freunde gefragt, was man noch verbessern kann.
Das einzigste, was die wussten, war, eine Playlistfunktion,a slo dass ganze Alben als Playlist abgespielt werden.

Daran arbeite ich derzeit.
Aber wenn Ihr noch Ideen habt, würde mich freun, wenn ihr mir vielleicht Tipps geben könntet.

Und auch sonst freu ich mich auf eure Kommentare/Bewertungen zu dieser Subsite.

Grüsse
Daniel

Wenn dann solltest du iFrames benutzen!
Nenne mir einen guten grund warum er/sie^^ dann Iframes nutzen sollte?
Die sind genauso schlimm!
Frame bleibt Frame.
Aber das ist ja geklärt.

Zum Design gefällt mir eigentlich ganz gut. Schön schlicht gehalten :)
Nagut ich finde die Hintergrundgrafik der Navigation nicht so schön. Aber ich denke das ist Geschmackssache.

Und dann hab ich noch den Qualidator drüber laufen lassen.

T02

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben