• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

design in einigen browsern schlecht dargestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehrere ungetestete Vermutungen:
1.: Im Internet Explorer werden die 100% Breite der oberen Navigationsliste auf die Listenpunkte und/oder die Links in diesen vererbt. Das lässt sich natürlich mit den gewünschten Breitenangaben (auto, vermutlich?) bei den einzelnen Elementen lösen. Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, wozu die 100% überhaupt gut sein sollen, wenn du auch einfach dem umschließenden div das Hintergrundbild geben könntest.
2.: Es hilft manchmal, display: inline; bei gefloateten Elementen hinzuzufügen.
3.: Die Abstände bei der linken Navigationsleiste sehen definitiv nach einem Internet-Explorer-Bug aus, den man beheben kann, indem man folgenden Code gebraucht:
Code:
* html .betroffeneselement {
   height: 1%;
}
Das gibt dem entsprechenden Element "Layout" -- was auch immer das bedeuten mag (falls du wissen möchtest, was genau das heißen soll, such mal nach "hasLayout" in einer Suchmaschine deiner Wahl; du wirst staunen;ugl).

Als erstes muss die XML-Deklaration weg. Der IE erwartet in der ersten Zeile den Doctype.

Entferne:
Code:
<?xml version="1.0" ?>

Ach du liebe Güte, das hatte ich ganz übersehen, wie peinlich. :oops:
Wenn der Internet Explorer erst mal nicht mehr im Quirksmode ist, schrumpfen meine Lösungsvorschläge mit der Anzahl der dann (wenn überhaupt) noch vorhandenen Probleme natürlich zusammen.
Besonders der erste dürfte sich somit wohl erledigt haben. :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben