Hi Fox,
Also ansich finde ich sieht die Seite schon sehr gut aus.
Aber wie das so ist.... kritisieren kann man immer lass dich also von meinem Beitrag jetzt nicht aus der Bahn bringen. Ist nur eine persönliche Meinung von mir.
Grundsätzlich geht es bei Singlebörsen um Liebe. Wenn man sich die Seiten aus deinem Test anguckt wird schnell klar das jede (zumindest im Logo) die Farben Rot oder Orange benutzt.
Rot finde ich persönlich zu agressiv aber orange und evtl ein kaminrot sind gute farben für eine seite die irgendwie auf "Liebe" bezogen ist.
Grundsätzlich solltest du (sofern möglich) versuchen reines Weiß oder Schwarz zu vermeiden. Wenn du etwas mit Weiß wählen möchtest dann mach es lieber gaaaanz leicht Grau wie etwa der Grundhintergrund dieser Seite. Auch in Schwarz misch ruhig ein bisschen mehr Grau, dann sticht es nicht so im Auge ;)
Da deine Seite mit Liebe zu tun hat, würde ich dir empfehlen das dunkle Grau aus dem "Herzlich Wilkommen..." Bild und dem Header zu nehmen.
Grau ist irgendwie eine Langweilige Farbe.
Das Grünzeug und die Gelben Sonnenblumen find ich sehr gut.
Versuch mal die Schriftart im headersowie dessen Farbe zu ändern.
Gut ist immer wenn die Schrift nicht zu starr ist. Momentan hast du eine Sehr starre und solide Schrift die weniger zu Liebe und Freizeit passt. Für zb Versicherungsseiten oder so fände ich die Ideal. Du brauchst was Modernes.
Versuch einen Kontrasst zwischen dem Header und der restlichen Seite zu schaffen. Wenn zb der Background vom Header Weiß ist sollte der Hintergrund der Seite nicht die selbe Farbe haben. So wirkt die Seite schnell "leer" und mit "wenig Inhalt gefüllt".
Gut ist auch immer, wenn man im Content bereich zusätzlich zur Hintergrundsfarbe eine sich wiederholende Hintergrundsgrafik hat die jedoch nur ganz leicht durchschimmert.
Hab mal einfach nen Screen von deiner Seite gemeint und schnell ein bisschen was rumgeändert damit du evtl verstehst wie ich das meine.
Sieht net so toll aus, soll aber auch nur zur erklärung dienen. Richtig was verändern kann man ja so aus dem Stehgreif nichts
http://troll347.tr.funpic.de/temp/to-be-deleted/singleboersen-vergleich.net.jpg
Wenn du willst können wir beide ja mal veruschen Gemeinsam ein Layout zu entwerfen. Bin zwar auch nicht der beste darin aber biete trotzdem meine Hilfe an. Habe viel spaß an sowas nur leider fehlt mir oft eine "Aufgabe" in dem bereich =) Und nur für mich zu hause brauch ich nichts entwerfen ;D
PS: Sorry.... bin voll der Romanschreiber ;D