• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design/Technikcheck: Wordpress mit custom Theme auf YAML- Basis

LichtAnd

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe für ein Imbiss/Restaurant von Bekannten eine Homepage erstellt (sie ist noch nicht fertig) und würde mich freuen, wenn Ihr schon mal einen Blick drauf werfen könntet.

Lob, Kritik und Anregungen zu
- Layout/ Design
- Semantischer Korrektheit
- Zugänglichkeit
- Browser(in)kompatibilität
- Optimierung der Werbewirksamkeit

sind ausdrücklich erwünscht

Ich setze Wordpress hier etwas zweckentfremdet als CMS ein. Das Theme basiert auf dem YAML- Framework.

Was würdet Ihr als Kunde (Webdesigner) für die von mir erbrachte Leistung zahlen (verlangen)?

Hier gehts zur Website

vielen Dank für eure Mühe,

LichtAnd

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich beurteile jetzt mal nur das Design, denn zu allem anderen kann ich nicht so viel sagen :P

Also die Header Grafik gefällt mir persönlich sehr gut! Auch die Navigation ist meiner Meinung nach sehr gelungen!

Aufgefallen sind mir dann noch die Überschriften innerhalb des Textes (also im Inhalt mein ich jetzt). Die stören mich irgendwie noch ein bisschen. Mir scheints als wären sie irgendwie insgesamt zu breit für eine angenehme Wahrnehmung ;)
Obwohl's im Prinzip Geschmackssache ist!

Die Überschrift "Aktuelles" scheint zudem etwas verrutscht. Bin mir nicht ganz sicher ob das so beabsichtigt ist?

Die Grafik unten gefällt mir leider nicht so ganz. Wirkt um einiges unprofessioneller als die Grafik im Header :P

Naja, so mein erster Endruck! Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Liebe Grüße, Diana

Danke für Deinen Kommentar

Die Headergrafik wurde nochmal angepasst, weil ich an anderer Stelle auf einen Farbstich hingewiesen wurde.

Der Footer gefällt mir persönlich auch nicht soooo gut, gehört aber (wie auch Schriftart und Farben im Titel) zum bestehenden Corporate Design, wenn man es so nennen mag ;)

Ich kann das verrutschen der Überschrift "Aktuelles" leider nicht nachvollziehen. Mit Welchem Browser/ Betriebssystem hast Du die Seite betrachtet? Wäre es evtl. möglich einen Screenshot zu bekommne?

Gruß,

LichtAnd

Achtung, jetzt komm ich :mrgreen:

Design:
Die Schrift im Header "Beachclub Tönning" ist etwas pixelig bzw. an den Rändern unscharf. Die Schrift der Navigationsbuttons & Überschriften ist etwas schwer zu lesen; wirkt irgendwie verschwommen und noch zu hell bzw. unkräftig.

Code:
[Valid] Markup Validation of http://www.beachclub-toenning.de/ - W3C Markup Validator
Passt.

HTML / XHTML / XML / WML Validator
Passt.

Ergebnisse des CSS-Validators http://www.beachclub-toenning.de/ (CSS level 2.1)
Was hast'n da gemacht?

Auch wenn der Validator etwas Semantik erkennt: Du hast div-Suppe vom feinsten fabriziert - ganz zu schweigen von den Unmengen an id's und class'. Der Code könnte gut und gerne 60% kürzer sein!

Was würdet Ihr als Kunde (Webdesigner) für die von mir erbrachte Leistung zahlen (verlangen)?

Was nimmst Du denn die Stunde?

Von dem was ich so sehe, ist mir das Design mit gutem Willen 200 Euro und der Code - auch nur weil er "funktioniert" - 10 Euro Wert. Ein Laie kann das natürlich nicht einschätzen und würde auch 1000 Euro hinblättern.

Hier im Anhang ein Screenshot!

Mir ist zudem auch noch ein Strich an der Seite aufgefallen ?
Ich weiß ja nicht ? xD

Irgendwie wirkt das ganze nocht nicht ganz einheitlich auf mich!

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 14
Hier im Anhang ein Screenshot!

Mir ist zudem auch noch ein Strich an der Seite aufgefallen ?
Ich weiß ja nicht ? xD

Irgendwie wirkt das ganze nocht nicht ganz einheitlich auf mich!

wow, das scheint ein ersnthafteres darstellungsproblem zu sein.

Bei dem von mir bis jetzt getesteten Browser/OS- Kombinationen Sieht es so aus: [Anhang]

Auch wenn der Validator etwas Semantik erkennt: Du hast div-Suppe vom feinsten fabriziert - ganz zu schweigen von den Unmengen an id's und class'. Der Code könnte gut und gerne 60% kürzer sein!

Das liegt vermutlich daran, dass ich YAML als CSS Framework verwende. Das ist von Haus aus recht überladen. Durch Wordpress kommen auch einige DIVs zustande, die ich sonst nicht hätte.

Werde aber versuchen das zu optimieren

Die hier aufgeführten Fehler kommen alle von einem Wordpress Plugin welches ich für die Großansicht der Bilder verwende. Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Alternative. Wenn also jemand eine Empfehlung hat ... ;)

Anhänge

• screen-FF3.5-WXP.jpg
    screen-FF3.5-WXP.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich dran :shock:

alles sehr super und sauber erstelllt.
meine Schätzung

-GUT;
--Die Farben passen zu einem Beachclub oder was auch immer...
--Menu schön gestaltet
--Schöne Schriftgrösse/farbe genommen
-- validator zeigt gute ergebnissse an
--Header Schön gestaltet

-Nicht so Gut:
--kein favicon würde ich unter Favinator, der Favicon Generator erstellen
--Titel im Content zu weiblich :mrgreen:
--würde im Menu noch ein Hover erstellen
--Code nicht sauber

Also ich würde von einer Skala von 1-10 dir die Wertung 7,5 geben

Sehr schön ;ugl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du hast recht ich hab mir ihn zuwendig gut angechaut das ist nicht so cool der code ist nicht so schön erstellt

wurde ja schon einiges gesagt,

vorschlag von mir:
* blocksatz für langen fliesstext
* 140 kb Header grafik zu gross, -> verkleinern
* die preise verrutschen um eine zeile nach unten ?

Zurück
Oben